STAUBKIND – Erste Single mit Video „Stunde Null“ vom neuen Album erschienen

Am 22. September wird das neue Album „Da ist immer noch mein Herz“ von STAUBKIND erscheinen. Bereits als Vorbote daraus erschienen: Die erste Single mitsamt Video „Stunde Null“.

Für Staubkind aka. Louis Manke ist Musik nicht nur seine größte Leidenschaft, seine Passion und sein Herzblut. Musik ist sein Leben! Eine Erkenntnis, die dem deutschen Sänger und Songschreiber, dessen 2004er Debüt ‚Traumfänger‘ eine beachtliche Karriere einläutete, heute bewusster denn je ist. „Ich habe gemerkt, dass sich bei mir Privates und Künstlerisches nicht voneinander trennen lassen. Für mich funktioniert das eine nicht ohne das andere“, gesteht er und erklärt, weshalb er nach einer privat sehr komplizierten Phase mit vielen Aufs und Abs seine erfolgreiche Musikerlaufbahn nun fortsetzt: „Während des überaus schwierigen Lockdowns habe ich sogar ans Aufhören gedacht, bin aber – nicht zuletzt durch meine vielen Fans – darin bestärkt worden, weiterzumachen. Mit diesem Entschluss hatte ich dann sofort auch das Thema für eine neue Scheibe.“ Das Werk heißt ‚Da ist immer noch mein Herz‘, Louis bezeichnet es als „Album mit intensiven Selbstreflektionen“, auf dem das generelle Staubkind-Motto „Fang dir deine Träume“ um neue persönliche Erfahrungen erweitert wird. Er sagt: „Ich habe mein komplettes Leben geändert, und genau das hört man in jedem einzelnen Song.“ Veröffentlicht wird ‚Da ist immer noch mein Herz‘ im September 2023 über Premium Records/Soulfood, direkt anschließend startet die große gleichnamige Deutschlandtournee.

Mit ‚Da ist immer noch mein Herz‘ setzt Staubkind eine Erfolgsgeschichte fort, die bereits zahllose Höhepunkte vorzuweisen hat. Dazu gehören die allesamt hoch in den Charts platzierten Alben ‚Traumfänger‘ (2004), ‚Zu weit‘ (2007), ‚Staubkind‘ (2012), ‚Wo wir zuhause sind‘ (2013), ‚Alles was ich bin‘ (2014) und ‚An jedem einzelnen Tag‘ (2017) mit ihren diversen Hitsingles. Aber auch die umjubelte Tournee mit Unheilig und die vielen Headliner-Shows, teilweise an ungewöhnlichen Orten wie in Kirchen, historischen Ballsälen oder im Zeiss-Planetarium Jena, ebenso wie die Stargastrolle in der deutschen Daily-Soap ‚Gute Zeiten Schlechte Zeiten‘. An vielen dieser Erfolge war Produzent Henning Verlage beteiligt, sozusagen als rechte Hand von Staubkind. Auf ‚Da ist immer noch mein Herz‘ hat der Hamburger Produzent Julian Breucker dieser bewährten Kooperation frische Impulse gegeben. Breucker hat das neue Album gemeinsam mit Henning Verlage produziert und mit Louis sowie dem Hamburger Singer/Songwriter Justin Balk an den Texten gearbeitet.

Es gibt auf ‚Da ist immer noch mein Herz‘ also eine Menge Spannendes zu entdecken. Über Gefühle und Hoffnungen, über Schmerz und Niedergeschlagenheit, über Optimismus und Hingabe. Es sind Themen, die Staubkind derzeit beschäftigen und die ihn zu diesem wunderbaren Album inspiriert haben. Mitunter haben Krisen, wenn sie überstanden sind, eine heilende Wirkung. Die neuen Staubkind-Songs besitzen genau diese Fähigkeit! Und zwar nicht nur für Louis selbst. Denn für diese Musik gilt das Motto „Fang dir deine Träume“!

STAUBKIND TOUR 2023 Da ist immer noch mein Herz

TICKETS KAUFEN

22.09.23 Köln / Essigfabrik
23.09.23 Hannover / Musikzentrum
06.10.23 Frankfurt / Das Bett
07.10.23 Stuttgart / Im Wizemann
19.10.23 München / Hansa 39
20.10.23 Zwickau / Alter Gasometer
21.10.23 Berlin / Hole44
27.10.23 Hamburg / Knust
03.11.23 Leipzig / Werk2
04.11.23 Erfurt / HsD