Tommy Richman – Nach dem Monsterhit “MILLION DOLLAR BABY” jetzt die neue Single “DEVIL IS A LIE”

Teile es mit der Welt

Tommy Richman, der aus Virginia stammende und in Los Angeles lebende Sänger, hat aktuell die Zeit seines Lebens. Sein Monsterhit “MILLION DOLLAR BABY” dominiert seit Ende April weltweit die Streaming-Playlisten, TikTok-Pages und Charts. Der Song stieg auf Platz 2 der Billboard Hot 100, auf Platz 1 der Billboard Global 200 und auf Platz 11 der deutschen Singlecharts ein. Heute veröffentlicht der 24-jährige Sänger mit “DEVIL IS A LIE” den heißgehandelten Nachfolger.

Weltweite Dominanz in Streaming-Playlisten und Charts

“DEVIL IS A LIE” hat schon vor Veröffentlichung auf TikTok mit über 1,6 Millionen Likes und über 10 Millionen Aufrufen für mächtig Wirbel gesorgt. Der Song schickt sich an, einen ähnlich kometenhaften Aufstieg wie “MILLION DOLLAR BABY” zu erleben, der vielfach als Song des Sommers gepriesen wurde. Die neue Single unterstreicht Tommys eklektischen und spielerisch-rauen, grenzenlosen Stil noch deutlicher.

Angeleitet von einer orchestralen Violinmelodie und ätherischen Synthesizer-Akkorden vermischt Tommys gefühlvoller Gesang nahtlos Elemente aus Disco und Funk und legt Texte und Ad-libs über einen von den Neptunes der frühen 2000er beeinflussten Beat. Nach dem großen Aufsehen im Vorfeld scheint die Bühne für einen weiteren Riesenhit, einen zweiten Song des Sommers im Jahr 2024 bereitet.

“Ich habe sechs Monate lang auf einer Luftmatratze geschlafen”

Auch bei Tommy Richman fing alles klein an. Seine Heimatstadt Woodbridge in Virginia beschreibt er heute als Ort voll zynischer Kreativität. Nach einem abgebrochenen Musikstudium in New York bekam er 2022 in Los Angeles eine kostenlose Unterkunft angeboten, ein Umzug, der sein Leben verändern sollte. “Ich habe sechs Monate lang auf einer Luftmatratze geschlafen und einige tolle Leute kennengelernt”, erinnert er sich. “Es war eine wunderschöne Zeit.”

Dank seiner rauen Authentizität ist Richman heute der erste Künstler, der vom mehrfach mit Platin ausgezeichneten R&B-Superstar Brent Faiyaz auf dessen neues Label ISO Supremacy in Kooperation mit PULSE Records gesignt wurde. “Musik bedeutet, dich selber zu schneiden, zu bluten und es den Menschen zu zeigen”, sagt der nach Mötley Crüe-Schlagzeuger Tommy Lee benannte Alternative-R&B-Sänger.

Der Beginn einer neuen Ära

Mit “DEVIL IS A LIE” setzt Tommy Richman seine musikalische Reise fort und etabliert sich als ein aufstrebender Stern am Musikhimmel. Der Song spiegelt nicht nur seine künstlerische Entwicklung wider, sondern auch seine Fähigkeit, verschiedene Musikgenres nahtlos zu kombinieren. Während “MILLION DOLLAR BABY” die Fans mit seinem eingängigen Refrain und seinen energiegeladenen Beats begeisterte, zeigt “DEVIL IS A LIE” eine tiefere, reflektierende Seite des Künstlers.

Richmans Erfolgsgeschichte ist ein Beweis für sein Talent und seine Entschlossenheit. Von den bescheidenen Anfängen in Virginia bis hin zu den großen Bühnen von Los Angeles hat er sich seinen Platz in der Musikindustrie hart erarbeitet. Seine Fähigkeit, persönliche Erfahrungen in seine Musik einfließen zu lassen, verleiht seinen Songs eine besondere Authentizität, die bei den Fans weltweit Anklang findet.

Die Zukunft von Tommy Richman

Mit der Veröffentlichung von “DEVIL IS A LIE” und der bevorstehenden Tournee ist Tommy Richman bereit, das nächste Kapitel seiner Karriere zu schreiben. Die Fans können sich auf weitere mitreißende Tracks und unvergessliche Live-Auftritte freuen. Richmans Musik, die oft als eine Mischung aus Alternative R&B, Disco und Funk beschrieben wird, verspricht weiterhin, die Charts zu dominieren und neue Maßstäbe zu setzen.

Während die Welt gespannt auf die nächsten Schritte von Tommy Richman wartet, bleibt eines sicher: Mit seinem einzigartigen Stil und seiner unverwechselbaren Stimme wird er die Musikszene weiterhin prägen und inspirieren.