Torsun & The Stereotronics veröffentlichen „Songs to discuss in therapy” bei Audiolith

Teile es mit der Welt

Nach dem zweiten Refrain kam bei Heavy Metal Stücken früher immer das Gitarrensolo – und man selbst begann sich so langsam aus dem Song zu verabschieden. Noch heute ist es selten, dass im sogenannten „C-Teil” wirklich Überraschendes geschieht. Torsun & The Stereotronics schütteln allerdings in ihrem Pling-Plong-Wave-Hit „Songs To Discuss In Therapy” wirklich Spektakuläres vom Baum: Eine Stimme instruiert die Hörenden, sie können selbst ein Audiofile einsenden mit Grüßen oder einem Rant. Die Band würde dann eine Version des Songs zurücksenden, in dem sich dieser Part eingepflegt findet. Was für eine Idee!

Dazu kommt dann noch der Ohrwurm-Charakter des sphärischen Refrains. Den wird man so schnell nicht mehr los – aber warum auch? Das hier ist überlegener Lofi-Pop von dem Berliner Trio Torsun Burkhardt, Sina Synapse und Christian Schilgen.

Irgendwann ist eh alles Asche und die Sonne verschlingt die Erde. Die Zeit bis dahin sollte man daher dringend noch mehr aufregende Musik hören.

„Songs To Discuss In Therapy” ist ein perfekter Beitrag zu diesem Projekt und die zweite Single zum gleichnamigen, neuen Album