„Vor allem Sonntags ist es schlimm“: SYMØN und LUZIFA veröffentlichen mit „Sonntags“ ein Duett über die schmerzhafte Leere kurz nach einem

Teile es mit der Welt

Sie stammen aus zwei Städten und zwei musikalischen Welten: Der atmosphärische Songwriter SYMØN und die energiegeladene Sängerin LUZIFA, deren Herz für Hip-Hop & Pop-Rock schlägt. Was sie verbindet: Die Liebe zu emotionalen, verletzlichen Texten. Als sich die beiden im Popkurs Hamburg treffen, entsteht aus den gegensätzlichen Polen die melancholische Ballade „Sonntags“, die am 02. März 2023 veröffentlicht wird.

Mit zerbrechlich-rauchiger Stimme erzählen sie von der Zeit kurz nach einer Trennung. Beide versuchen sich abzulenken, um dem Sog der Leere und Einsamkeit zu entkommen. „Wie lange hast du mich gehalten, obwohl dir schon die Kraft ausging, als wir nicht mehr nur an uns, sondern nur an Erinnerungen hingen?“, sinniert SYMØN. Im Chorus gestehen sie sich ein, dass sie trotz aller Ablenkung der Stille nicht entkommen können und gerade in ruhigen, einsamen Momenten das Ende der Beziehung real wird. „Das alles fällt mir auf, wenn ich high und wenn ich alleine bin, auch Sonntags ist es schlimm“. Die emotionsgeladenen Lyrics schweben über atmosphärischen Klängen, SYMØNs Signature-Sound. LUZIFA zeigt im Duett eine weiche Seite von sich, ihr Hip-Hop-Einfluss spiegelt sich in elektronischen Drums und dem Flow ihrer Strophe wieder. 
Die Single „Sonntags“ wird auch auf SYMØNs Debüt-Album „Von Tag 1“ zu hören sein, das am 14. April 2023 erscheinen wird.