Wolfgang Petry veröffentlicht am 03.03. mit dem Album “Stark wie wir” eine Liebeserklärung für seine Frau Rosie

Nächste Woche ist es soweit und Wolfgang Petry veröffentlicht sein neues Album „Stark wie wir“ auf dem auch die Song „Gib mein Herz zurück“ und „Du gehörst zu mir und ich gehör zu dir“ – ein Liebeslied für seine Jugendliebe Rosie die auch im Videoclip zu sehen war – enthalten sind.

Rosie hat den Kultsänger in den letzten Jahrzehnten hinter den Kulissen begleitet, ihm in hektischen Phasen den Rücken freigehalten und ist mit ihm stets durch dick und dünn gegangen. Nach fünfzig ereignisreichen Ehejahren möchte sich Wolle nun mit seinem brandneuen Studioalbum bei seiner geliebten Frau bedanken: Auf STARK WIE WIR erzählt die Musik-Ikone von unerschütterlichem Zusammenhalt und Vertrauen, von Herzensinnigkeit und gegenseitigem Verständnis. Kurz gesagt: Von der einzig wahren Liebe seines Lebens!

Rückblick: Was irgendwann Ende der 1970er-Jahre in einer Diskothek in Köln-Rodenkirchen begann, das hat sich mittlerweile zu einer der beständigsten und erfolgreichsten Verbindungen innerhalb der deutschen Musiklandschaft entwickelt – wenn auch eher abseits des Rampenlichts. Mit seinem packenden Stilmix aus Schlager, Pop und Rock begeistert Wolfgang Petry nun schon seit mehr als viereinhalb Dekaden ganze Generationen von Musikfans. Dabei immer an seiner Seite: Seine Ehefrau Rosie. Seelenpartnerin, Muse, beste Freundin und natürlich treue Weggefährtin, die den waschechten Ausnahmemusiker auf seiner Reise unterstützt.

Eine künstlerische Reise, auf der Wolfgang Petry nicht nur den deutschen Schlager, sondern die gesamte deutschsprachige Musik mit seiner authentischen, geerdeten und unverstellten Art geprägt hat.

Nie hat sich Wolfgang Petry davor gescheut, in seinen Songs Fehler und Schwächen einzugestehen, aber andererseits auch danke zu sagen für den Support, den er in guten wie in schlechten Zeiten erhalten hat. Als tiefempfundenes Dankeschön für fünfzig gemeinsame Ehejahre macht unser Wolfgang seiner Rosie nun mit seinem neuen Album STARK WIE WIR eine ganz besondere Liebeserklärung. „Jeder neue gemeinsame Tag ist ein Erlebnis und steht für sich. Wenn man so lange verheiratet ist, weiß man all die großen, aber auch die kleinen Dinge zu schätzen. In unserer Anfangsphase wohnten wir in einer 37 Quadratmeter kleinen Wohnung und es gab oft Linsensuppe mit Brot. Heute können wir uns auch schon mal `ne Einlage erlauben“, erklärt der Musiker irgendwo zwischen Dankbarkeit und einem typisch spitzbübischem Grinsen die Inspiration der neuen Songs.

Wolfgang Petrys brandneues Studioalbum STARK WIE WIR ist ab 03.03.2023 überall als CD, Download sowie auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Zudem ist das Album auch als streng limitierte, farbige Vinyl erhältlich.