WRABEL GREIFT NACH EINER HELFENDEN HAND MIT „ON THE WAY DOWN”

Teile es mit der Welt

Wrabel bereitet sich darauf vor, mit seiner kommenden „chapter of me”-EP die tiefsten Abgründe seines Herzens auszugraben, und die heutige Veröffentlichung von „on the way down” zeigt die seelenverwandte Brillanz des Künstlers und Star-Songwriters. Der stimmungsvolle, nachdenkliche und tief mitschwingende Track ist eine Ode an das Anlehnen an die eigenen Unterstützungssysteme inmitten von Turbulenzen und an den wunderbaren Anker, den unsere Lieben während der Stürme in unserem Leben bilden können. „Ich habe “on the way down” zusammen mit Davis Naish geschrieben, und es entstand aus einer Reflexion über die dunkleren Momente meines Lebens, die Momente, in denen ich mich am verzweifeltsten fühlte, und darüber, wie wichtig es ist einen Lichtschimmer zu finden, der einen herausführt”, sagt Wrabel über die Entstehung des Tracks. „Für mich war das, nüchtern zu werden, mich auf meine Familie und meine Freunde zu stützen … keine Angst zu haben oder zu stolz zu sein, die Hand zu ergreifen, die mir von der anderen Seite entgegengestreckt wird, um Hilfe zu bitten und sie zu nehmen als sie mir angeboten wurde.”

Wrabels „Chapter of Me”-EP ist der erste Teil eines größeren Projekts, das im Laufe des Jahres 2023 erscheinen soll und den gefeierten Songwriter und Performer in emotionale Tiefen führt, die er noch nicht öffentlich erforscht hat. Zuvor hatte er die Sammlung mit der Veröffentlichung von „happier” angeteasert, eine eingängige, gitarrengetriebene Zelebration der Befreiung von den Ketten, die einen einst gefangen hielten