Adina veröffentlicht neue Single und sagt “Ok.Danke.Tschau”

Teile es mit der Welt

Du sagst, such dir nen festen Job,n Boy und `n Haus
Wird langsam Zeit, dass du mal was reißt

„Tschau” an alle, die ständig ungebetene Ratschläge verteilen, die Andere bewerten und immer alles besser wissen. Es nervt! Ja, ich hab’s gehört…„Hallo“ an alle, die ´ne Portion Mut brauchen, um sich gerade zu machen – der Song ist für euch: „Bleib dir treu und nimm dir nicht alles zu Herzen, was Menschen random zu dir sagen. Du kannst und solltest es nicht allen Recht machen – denn in erster Linie musst du dich selbst im Spiegel anschauen können.“

ADINA weiß, wovon sie spricht. Diesen Song hat sie ursprünglich für sich geschrieben: „In meinem Leben haben sich immer sehr viele Menschen sehr gerne eingemischt, wie ich zu sein und zu leben habe – bis zu dem Punkt, dass ich sehr verwirrt war und mich kaum noch gefühlt habe. Da hab ich den Song geschrieben, um für mich als Credo festzuhalten: Lass Kritik nicht so sehr an dich heran, reflektiere deine Gefühle und Gedanken, steh zu dir selbst, nimm dich an und glaub an dich.“ Der Song ist der perfekte Reminder, den Teflon-Umhang anzuziehen, alles Ungebetene an sich abprallen zu lassen und zur Not einfach ein Stück zu fliegen: die Vogelperspektive hilft manchmal auch.

Ok. Danke. Tschau.
Trag den Kopf über den Wolken
Auch wenn du das nie wolltest

Die 5. Singleauskopplung von ADINA „OK. DANKE. TSCHAU” (Single/Video-VÖ: 23.06.23) ist bestätigende Liebe zum eigenen Weg, mit allen Höhen und Tiefen und zu sich selbst. „Schwarzes Konfetti“ tat weh, „Goldie“ ist auf einem guten Weg zu sich selbst, „Morio Muskat“ schießt quasi über’s Ziel hinaus und bei „Weiter“ kommt man in’s Reine mit sich selbst. „Kritik annehmen zu können ist wichtig für die Weiterentwicklung, aber nicht von jedem. Lass dich nicht runterziehen und verunsichern, sondern leb` dein Leben.“ Dazu passen auch die treibenden Beats mit der sehr auffälligen, speziellen Gitarre, die den Song maßgeblich formt und ihm dadurch einen ganz eigenen Charakter gibt. Was ein schönes Sinnbild.

Egal was du sagst, ich veränder mich nicht für dich
Auch wenn du mich hasst, ich veränder mich nicht für dich
Jetzt geh deinen Weg ich, veränder mich nicht für dich
Veränder mich nicht für dich