Am 3. November wurde “Highway Desperado”, das elfte Studioalbum des preisgekrönten Entertainers Jason Aldean, veröffentlicht.

Teile es mit der Welt

Jason Aldean, der dreifache ACM Entertainer of the Year und amtierende ACM Artist of the Decade, hat mit seinem elften Studioalbum “Highway Desperado” erneut die Musikszene im Sturm erobert. Dieses mit Spannung erwartete Werk, das am 3. November veröffentlicht wurde, ist eine Hommage an Aldeans beeindruckende Karriere, die mit 28 Nummer-1-Singles, 17 Milliarden Streams und 20 Millionen verkauften Alben beeindruckende Höhen erreicht hat.

Das Album präsentiert nicht nur den Hot 100 Chart-Topping-Hit “Try That In A Small Town”, sondern auch weitere Erfolgstitel wie “Tough Crowd”, “Let Your Boys Be Country” und “Whiskey Drink”. Mit dieser beeindruckenden Trackliste schaffte es “Highway Desperado” kürzlich zu Aldeans 28. Nummer-1-Single im US Country-Radio.

Insgesamt umfasst das Album vierzehn Tracks, darunter auch die kommende Single “Let Your Boys Be Country” sowie drei weitere von Aldean mitgeschriebene Titel. Der Künstler präsentierte erstmals neue Musik bei den diesjährigen ACM Awards im Mai, darunter die Fan-Hymne “Tough Crowd”, für die er als Entertainer of the Year nominiert war.

Jason Aldean, der sich in einem Interview mit dem US TV-Sender CBS News Mornings äußerte, gewährte einen Einblick in die Entstehung seines elften Studioalbums. Das Gespräch streifte auch Themen wie seine ausverkaufte “Highway Desperado Tour”, bedeutende Meilensteine seiner Karriere und die kontroversen Reaktionen auf seinen Song und das Video zu “Try That In A Small Town”. Einige Auszüge dieses Interviews sind auf der CBS News Website verfügbar.

“Highway Desperado” setzt den Erfolg von Aldeans vorherigem Doppelalbum “Macon, Georgia” fort. Letzteres brachte ihm mit “Trouble With A Heartbreak” seine 27. Nummer-1-Single und eine Billboard Music Award-Nominierung für den “Top Country Song” ein. Aldean wurde außerdem mit Auszeichnungen von ACM, CMT und iHeart geehrt. Die Kollaboration mit Carrie Underwood in “If I Didn’t Love You” bescherte ihm sogar eine GRAMMY-Nominierung.

Seit seinem beeindruckenden Chart-Debüt im Jahr 2005 hat der aus Georgia stammende Musiker mehr Top-10-Songs in den Billboard Hot Country Songs Charts platziert als jeder andere Künstler. Seine Lieder, die das Leben in der Kleinstadt, Liebe und Verlust thematisieren, haben eine treue Fangemeinde gefunden. Billboard bezeichnete sie als “Songs über das Leben in der Kleinstadt”, während das Atlanta Journal Constitution den Aufstieg von Jason Aldean an die Spitze des Country-Erfolgs würdigte.

Mit “Highway Desperado” setzt Jason Aldean seine künstlerische Reise fort, die durch eine beeindruckende Anzahl von Erfolgen, Auszeichnungen und die Treue seiner Fans geprägt ist. Das Album steht als weiterer Meilenstein in der Karriere dieses Ausnahme-Künstlers, der mit seiner Musik die Grenzen des Country-Genres immer wieder neu definiert.