BEN ZUCKER veröffentlicht neue Single “Stadt für uns alleine”

Teile es mit der Welt

Es klingt wie ein Traum: Einmal die ganze Stadt für sich alleine haben, um in Ruhe all die Dinge zu tun, die man schon immer ausprobieren wollte. Ein perfekter Tag ohne Hektik, Schlange stehen, Verkehr oder neugierige Blicke. Stattdessen grenzenlose Freiheit und ungestörte Zweisamkeit in der Stadt – eine Vorstellung, von der auch Ben Zucker manchmal träumt. Der vielfach mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Musiker veröffentlicht nun seine mitreißende Single “Stadt für uns alleine”, als nächsten Vorgeschmack auf sein sehnsüchtig erwartetes viertes Studioalbum “Heute nicht!”.

Ben Zucker sprüht nur so vor Energie: Im vergangenen Herbst bedankte er sich auf einzigartige Weise bei seinen treuen Fans für ihre Unterstützung mit seinem euphorisch gefeierten Werk “Was wir haben, ist für immer (Das Beste aus 5 Jahren)”, das auf Platz 3 der Charts landete. Dadurch hat er sich in Rekordgeschwindigkeit zu einem der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Solokünstler entwickelt. Nach drei mit Gold und Platin ausgezeichneten Studioalben (von denen die letzten beiden jeweils Platz 1 der deutschen Charts erreichten), einer erfrischenden Flut von Auszeichnungen für über 750.000 verkaufte Tonträger und fast 500 Millionen Streams sowie ausverkauften Tourneen mit Millionen begeisterten Zuhörern, zeigt Ben Zucker nun, dass seine Energie noch lange nicht erschöpft ist – im Gegenteil!

Während der Aufnahmen zu seinem kommenden Album hat sich Ben Zucker von der Playlist seines täglichen Workouts inspirieren lassen. Die neuen Songs des charismatischen Ausnahmesängers sind hauptsächlich von tanzbaren Electro-Sounds geprägt, deren deutlicher Einfluss ebenfalls in den neuen Songs zu hören ist. Mit seiner letzten Single, der motivierenden Power-Hymne “Heute nicht!”, hat der 39-Jährige bereits einen echten Club-Banger veröffentlicht, der pulsierende EDM-Beats mit synthetischen Elementen, einer eingängigen Melodie und natürlich Bens unverkennbarer rauchiger Stimme zu einem mitreißenden High-Energy-Mix vereint. Mit seiner brandneuen Single “Stadt für uns alleine” setzt er nun nahtlos seinen neu definierten Stil fort.

“Stadt für uns alleine” spiegelt die große Sehnsucht nach einer kleinen Auszeit wider. Den Wunsch, sich einfach treiben zu lassen und zusammen mit dem Lieblingsmenschen all das zu tun, wonach einem gerade ist. Ein erholsamer Urlaubstag in der Stadt, in der alle Türen offen und alle Ampeln auf Grün stehen. Ben Zucker sorgt mit einer Mischung aus Rock, Pop, Schlager und Electronica für völlig neue musikalische Impulse im deutschsprachigen Popschlager!

Ben Zuckers brandneue Single “Stadt für uns alleine” erscheint am 14.07.2023, gefolgt von seinem kommenden Studioalbum “Heute nicht!” am 27.10.2023. Der Sänger und Musiker befindet sich derzeit auf seiner großen “Das Beste aus 5 Jahren”-Open-Air-Tournee, bei der er unter anderem in Rostock, Bremen, Berlin und Frankfurt zu sehen sein wird.