Bestätigung der Dancehall-Legende und Grammy-Preisträger für Summerjam 2024!

Teile es mit der Welt


Beenie Man, der “King of Dancehall”, wird beim Summerjam 2024 erwartet! Seit Jahrzehnten zählt er zu den legendärsten Dancehall-Künstlern. Sein Album “Simma” aus dem Jahr 2023 reiht sich in eine lange Liste weltbekannter Hits ein. Beenie Man hat sich durch seine lebensfrohe Performance auf der Bühne die Herzen seiner Fans erobert. Bereits beim Summerjam 2012 erklärte er sein Erfolgsrezept: “Ich nehme die Energie der Menschen im Publikum und gebe sie dreifach an sie zurück.” Es wird mal wieder höchste Zeit für Beenie Man beim Summerjam!

Julian Marley, frisch mit einem Grammy-Award ausgezeichnet, kehrt ebenfalls zurück. Der Sohn der Reggae-Legende Bob Marley tritt in die Fußstapfen seines Vaters als gläubiger Rastafari und setzt sich für eine gerechtere Welt ein. Sein Album “Colors of Royal” hat ihm vor Kurzem einen Grammy eingebracht.

Auch das Kollektiv L’Entourloop, bestehend aus den Franzosen King James und Sir Johnny, wird dabei sein. Ihr Sound ist eine Mischung aus Hip-Hop-Beats, Dub-Groove und Funk. Sie teilen mit dem Summerjam die Mission, den Größen aus Reggae, Dancehall und Hip-Hop Tribut zu zollen.

Weiterhin werden heiße Dancehall-Tunes von Skillibeng präsentiert, der bereits mit Künstlern wie Drake und Nicki Minaj zusammengearbeitet hat. Lila Iké aus Jamaika wird ebenfalls auf der Bühne stehen und durch ihre einzigartige Stimme beeindrucken. Sie setzt sich stark gegen Gewalt in ihrem Heimatland ein. Zusätzlich wird Jah Lil, eines der vielversprechendsten Reggae-Talente Jamaikas, auftreten.

Majan, der sich musikalisch nicht in eine Schublade stecken lässt, wird ebenso dabei sein wie Jizzle, ein heißer Newcomer aus Gambia. Das Line-up wird angeführt von Burna Boy aus Nigeria.

Das diesjährige Summerjam Festival findet vom 05.07. bis 07.07.2024 am Fühlinger See in Köln statt. Über 50 Künstler aus den Genres Reggae, Dancehall, Hip-Hop und verwandten Stilen werden für mitreißende Klänge und unvergessliche Momente sorgen. Das Motto “Lost in Good Vibes” beschreibt die Atmosphäre, wenn bis zu 30.000 Musikliebhaber aus aller Welt zusammenkommen. Tickets sind exklusiv auf www.summerjam.de erhältlich.