Das GOP-Programm vom 12. Mai bis 2. Juli 2023 HANDMADE – Kunst mit Hand und Fuß

Teile es mit der Welt

Varieté-Kunst – das ist das Handwerk von seiner schönsten Seite: Prickelnde Akrobatik, Luft-Performances, trickreiche Jonglagen und mitreißende Live-Musik verschmelzen zu einem kunstvollen Ganzen.

Die Leidenschaft, Authentizität und Brillanz dieser handwerklichen Kunstform steht im Fokus der Show „Handmade“. Artistinnen und Artisten im Zusammenspiel mit den wahrscheinlich größten Publikumslieblingen des GOP-Kosmos: die „Lonely HusBand“ – die es verstehen, als musizierende Gastgeber das Ensemble glänzen zu lassen und gleichzeitig stets in Selbstironie zu baden. Und da im guten Handwerk auch der Teamgeist zählt, unterstützt das Ensemble die Moderatoren gerne auch musikalisch: Denn als Bühnenkünstler sind sie multitaskingfähig und musizieren meisterlich. Handgemachtes von seiner kunstfertigsten Seite!

ENSEMBLE

Lonely HusBand: Moderation, Comedy, Musik Duo E1nz: Flaschenjonglage, Counterweight-Vertikalseil, Diabolo Andreas Jordan: Ring-Jonglage, Diabolo Veronica Fontanella: Vertikaltuch, Handstand Duo Prime: Partnerakrobatik Cléa Perion: Cyr Wheel Regie: Knut Gminder Bühnenbild: Sebastian Drozdz

Eine Produktion von GOP showconcept

Showdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Showtime: Do. u. Fr. 20 Uhr; Sa. 18 u. 21:15 Uhr; So. 14 u. 18 Uhr

HANDMADE – Kunst mit Hand und Fuß

Lonely HusBand – Moderation, Comedy, Musik
Eine Mixtur aus musikalischer Achterbahnfahrt und geistvollem Klamauk ist zu ihrem Markenkennzeichen geworden. Ihre Moderationen kommen als blumige Plaudereien daher und entgleisen kunstvoll ins Absurde. Dieses schräge Duo badet in Selbstironie und hat mit ihrer unnachahmlichen Art fast alle deutschsprachigen Varieté-Bühnen im Sturm erobert. Für “Handmade” kommt das Moderationspaar zurück ins GOP und führt das Publikum charmant durch die Show!

Duo E1nz Flaschenjonglage, Counterweight-Vertikalseil, Diabolo
Das Schweizer Künstler-Duo E1NZ mit wenigen Worten zu beschreiben, dürfte gar nicht so einfach sein. Denn Esther und Jonas Slanzi passen in keine Schublade. Genreübergreifend bringen die beiden Performance Künstler Schnelligkeit und Leichtigkeit, Akrobatik, Tricks und Theater in Einklang. Mit ihren vielseitigen Talenten sind die beiden perfekt für „Handmade“.

Veronica Fontanella – Vertikaltuch, Equilibristik
Veronica wurde in der italienischen Schweiz geboren, wo sie schon im Alter von sechs Jahren an der „Scuola Circo Lidia Golovkova” anfing die Grundlagen der Zirkuskünste zu lernen. Bereits in jungen Jahren hatte sie deshalb die Möglichkeit, national und international bei verschiedenen Festivals aufzutreten. Damals war ihr schon klar, dass sie ihr Hobby zum Beruf machen möchte, weshalb sie sich später an der “Staatlichen Artisten Schule Berlin” beworben hat. Dort entwickelt sie ihre Leidenschaft für das Vertikaltuch und für die Handstand-Equilibristik. Es entstanden zwei Nummern, mit denen sie im Jahr 2020 absolvierte und vom Fleck weg vom GOP gebucht wurde.

Duo Prime Partnerakrobatik
Das Adagio Akrobatik Duo bringt Weltklasse-Partnerakrobatik auf allerhöchstem Niveau auf die Bühne und lassen sich dabei trotzdem den unglaublichen Kraftakt mit keiner Mine anmerken. Sie lassen die
Schwerkraft hinter sich und zaubern spielerisch eindrucksvolle Bilder voller Anmut, Eleganz und Stärke.

Andreas Jordan Ring Jonglage
Mit seiner innovativen Art präsentiert der junge Österreicher einen abwechslungsreichen und energiegeladenen Acts auf höchstem Niveau. Im Stil der 20er Jahre werden Ringe nicht nur nach oben, sondern auch nach unten jongliert. Eine Technik, die man in der Jonglierwelt bisher nur mit Bällen kannte. Für seine originelle Darbietung wurde Andreas erst kürzlich auf dem Festival Mondial du Cirque de Demain 2023 ausgezeichnet.

Cléa Perion Cyr Wheel
Mit den Circusschulen in Tilburg und Quebec studierte die Französin Cléa gleich an zwei renommierten Orten. Dort lernte sie auch ihren Freund kennen, einem simplen Metall Ring. Manchmal schuppst sie ihn von sich, manchmal zieht er sie spielerisch über die Bühne und manchmal tanzen sie gemeinsam in vereinter Eleganz. Ob der Ring wirklich Leben in sich hat oder alles nur im Kopf der Artistin vor sich geht, bleibt der Phantasie der Gäste überlassen.