Das Grime-Schwergewicht DIGGA D schaut gemeinsam mit Potter Payper hinter die Kulissen von “Facade” – eine Ehrerbietung an ihre Ursprünge. Am 25. August wird das Mixtape “Back To Square One” veröffentlicht.

Teile es mit der Welt

Mit einer beeindruckenden Präsenz im britischen Grime etablierte sich Digga D als eine herausragende Figur. Nachdem sein vorheriges Mixtape die Spitze erreichte und seine Musik über eine halbe Milliarde Streams verzeichnete, gibt “der einflussreichste britische Rapper unserer Zeit” (so die British GQ) heute bekannt, dass er sein viertes Mixtape mit dem Titel “Facade” (feat. Potter Payper) veröffentlichen wird.

Eine Hymne auf Ladbroke Grove

Am 25. August wird das Mixtape “Back To Square One” über Black Money Records / Virgin Music veröffentlicht. Dieses Mixtape ist eine Würdigung seiner Anfänge am Powis Square in Ladbroke Grove. Im vergangenen Jahr eroberte Digga D erstmals die Spitze der britischen Albumcharts mit seinem vorherigen Werk “Noughty by Nature”.

In der dritten Vorabsingle von seinem kommenden Projekt “Facade” tauschen Digga D und Potter Payper, zwei prominente Größen des britischen Rap, intensive Wortgefechte aus und gewähren Einblicke hinter die Fassade. Der Song wird von einem knackigen, klassischen Hip-Hop-Beat begleitet und von F1ncha produziert. “Facade” folgt auf die bereits veröffentlichten Singles “I’m From…” und “DTF”.

Jugendlicher Übermut

Die Texte von Digga D strahlen vor jugendlichem Übermut, intelligenten Wortspielen und eiskalter Straßenpoesie. Das i-D Magazine feiert ihn als einen der vielversprechendsten jungen Musikstars Großbritanniens. Der 23-Jährige kann auf Goldauszeichnungen und Kollaborationen mit Künstlern wie Maverick Sabre, ArrDee und AJ Tracey zurückblicken.