Das Indie-Folk-Duo Hollow Coves kehrt mit einer neuen, inspirierenden Single zurück: ‘Harder to Fake It’.

Teile es mit der Welt

Heute meldet sich das beliebte Indie-Folk-Duo Hollow Coves mit großer Spannung erwarteter neuer Musik und einem begleitenden Musikvideo zurück. “Harder to Fake It” ist ihr erster Veröffentlichung seit dem Song “Purple” aus dem Jahr 2021. Mit diesem leidenschaftlichen Lied betonen Hollow Coves die Bedeutung des Augenblicks und die Kunst, das Beste aus dem Leben zu machen. Der Track wurde in Zusammenarbeit mit den australischen Künstlern und Freunden Matt Corby und Alex Henrikkson geschrieben und bewahrt dabei den markanten Harmoniestil von Hollow Coves, unterstützt von dynamischen Rhythmen.

Die Band erklärt: “In einer Welt, in der Menschen oft von den Handlungen und Meinungen anderer beeinflusst werden, war es unser Ziel, ein Lied zu schreiben, das Menschen ermutigt, sich nicht länger der Masse anzuschließen und stattdessen ihren eigenen Weg zu finden. Dieser Song entstand in Zusammenarbeit mit Matt Corby und Alex Henrikkson, und die Texte flossen irgendwie kollektiv aus uns heraus. Wir haben beobachtet, wie viele Menschen sich von anderen formen lassen. Wir verstehen das. Menschen sehnen sich nach Zugehörigkeit. Aber manchmal fürchten wir uns zu sehr davor, anders zu sein. Wir haben immer wieder Menschen getroffen, die beeindruckende Träume von dem hatten, was sie mit ihrem Leben anfangen wollen, aber aus Angst vor Versagen oder Kritik nie handeln. Stattdessen bleiben sie in einem Job gefangen, den sie nicht mögen, und sind unglücklich. Sie machen einfach weiter, weil dieser Job den ‘normaleren’ Weg repräsentiert.”