Der australische Indie-Folk-Künstler Harrison Storm präsentiert sein introspektives Debütalbum “Wonder, Won’t You?” auf der Suche nach innerem Frieden.

Teile es mit der Welt

Nach fünf EP-Veröffentlichungen, darunter “Sense of Home” (2015), “Change It All” (2017), “Falling Down” (2019), “Be Slow” (2020) und “Under Dusk” (2022), legt der australische Singer-Songwriter Harrison Storm endlich sein lang ersehntes Debütalbum “Wonder, Won’t You?” vor, das am 12. Januar 2024 über Nettwerk veröffentlicht wird.

Auf diesem Album stellt sich Harrison Storm eine Frage: “Do I fight, or help untie a restless mind that tries to keep it all in?” Diese Frage scheint rhetorisch, doch für den australischen Singer-Songwriter markiert sie den Beginn einer faszinierenden Reise der selbstreflektierten Introspektion, die tief in die Winkel seines Herzens und Geistes führt. Mit “Wonder, Won’t You?” lädt Storm dazu ein, sich auf diese Reise zu begeben, die eigenen Barrieren niederzureißen und sich zu öffnen – genau das, was er in seinen Liedern tut.

“Für mich geht es in der Musik viel um Selbstentdeckung und Ehrlichkeit”, sagt Storm. “Meine Geschichten handeln von Verbindung, sowohl mit mir selbst als auch wirklichem Bestreben, sich mit der Welt zu verbinden. Ich konnte nie wirklich meinen Platz finden oder mich einfügen – und das ist meine Überempfindlichkeit, die ich als etwas Gutes betrachte. Wenn ich einen Song schreibe, hilft es mir zu erkennen, dass all diese Emotionen und Erkenntnisse nur Teil der menschlichen Erfahrung sind und dass es in Ordnung ist, diese schweren und introspektiven Gedanken zu haben.”

Harrison Storm, der in der Nähe von Melbourne aufwuchs, entdeckte früh die heilende Kraft der Musik. Er wuchs in einem Umfeld toxischer Männlichkeit auf, aber Künstler wie City and Colour, Angus Stone und Jeff Buckley halfen ihm, sich weniger isoliert zu fühlen. “Sie sangen über Dinge, die in meinem täglichen Leben fast tabu waren”, reflektiert er. “Es hat mich wirklich tief berührt, diese Männer über ihre Gefühle singen zu hören. Es fühlte sich sehr erfrischend an.” Diese Singer-Songwriter inspirierten Storm, selbst eine Musikkarriere zu verfolgen.

Im Jahr 2015 veröffentlichte er schließlich seine erste EP “Sense of Home”, die von seinem Freund, dem ebenfalls in Melbourne lebenden Musiker Hayden Calnin, produziert wurde. In den folgenden sieben Jahren brachte er vier weitere EPs über Nettwerk heraus: “Change It All” (2017), “Falling Down” (2019), “Be Slow” (2020) und “Under Dusk” (2022). Seit ihrer Veröffentlichung haben Storms Songs Hunderte Millionen Streams erreicht und wurden sowohl im australischen Radiosender Triple J als auch im britischen BBC Radio 2 gespielt. Sein Song “Sense of Home” erhielt sogar 2020 in Kanada eine Goldauszeichnung. Mit seiner neuen Musik präsentiert sich Harrison Storm in seiner verletzlichsten, sensibelsten und authentischsten Form. Er tourte bereits mit Künstlern wie Gregory Alan Isakov, Tash Sultana, Snow Patrol und The Head and the Heart durch Australien, Europa und Nordamerika.