Der Film “Der Name der Rose”, mit einer hochkarätigen Besetzung bestehend aus Sean Connery und Christian Slater, präsentiert von Best Of Cinema am 5 Dezember in Kinos

Teile es mit der Welt

Die bevorstehende Filmvorführung von Jean-Jacques Annauds “Der Name der Rose” im Rahmen der Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA kündigt ein weiteres herausragendes Highlight an. Die Verfilmung von Umberto Ecos zeitlosem Meisterwerk, besetzt mit Größen wie Sean Connery und Christian Slater, hat mehrfache Auszeichnungen erhalten und kehrt exklusiv am 5. Dezember für einen einzigen Tag auf die große Leinwand zurück. Der Film wurde aufwendig in 4K restauriert und verspricht eine fesselnde Reise voller Mysterien und Intrigen hinter den Klostermauern Italiens.

Im Jahr 1327, während der letzten Novemberwoche, befinden wir uns in einer wohlhabenden Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin. Bruder William von Baskerville (gespielt von Sean Connery), ein gebildeter Franziskaner aus England, tritt als Sonderbotschafter des Kaisers eine heikle Mission an: die Organisation eines hochpolitischen Treffens zwischen den ketzerisch verdächtigten Minoriten und den Abgesandten des Papstes. Doch sein Aufenthalt in der Abtei entwickelt sich bald zu einer apokalyptischen Zeit des Schreckens.

Inmitten der wundersamen und höchst ungewöhnlichen Ereignisse und Todesfälle in der Abtei werden William und sein Assistent Adson (Christian Slater) Zeugen. William wird vom Fieber der Untersuchung ergriffen: Viel mehr als der Streit zwischen Kaiser und Papst interessiert ihn die Aufdeckung des Mörders, und er dringt dabei immer tiefer in die Geheimnisse der Abtei vor. Die Zeit drängt, denn sein schärfster Widersacher, Bernardo Gui (dargestellt von F. Murray Abraham), ein skrupelloser Jäger von Hexen und Ketzer, sieht hinter den Vorfällen das Werk des Teufels und hat schnell seine Sündenböcke gefunden.

Die monatliche Kino-Event-Reihe BEST OF CINEMA bietet eine einzigartige Gelegenheit, Kultfilme und zeitlose Klassiker jeden 1. Dienstag im Monat zurück auf die große Leinwand zu bringen. Diese Initiative schafft einen festen Platz für Filmklassiker im Kinoprogramm. In Zusammenarbeit mit STUDIOCANAL, CONSTANTIN FILM und CAPELIGHT haben sich etwa 300 Kinos zusammengeschlossen und präsentieren unter dem Namen BEST OF CINEMA großartige Meisterwerke der Filmgeschichte auf beeindruckende Weise wieder auf der großen Leinwand.