Dermot Kennedy hat kürzlich ein brandneues Musikvideo für “Innocence and Sadness” veröffentlicht, einem emotionalen Song aus seinem zweiten Album “Sonder”.

Teile es mit der Welt

Dieses beeindruckende Video wurde in Zusammenarbeit mit Sean Lew (bekannt aus “World of Dance”) und Talia Favia (bekannt aus “Dancing with the Stars” und “So You Think You Can Dance”) gedreht und präsentiert eine fesselnde Choreografie von Favia.

“Innocence and Sadness” ist eine wunderschöne Klavierballade, die eine breite Palette von Emotionen von Zartheit bis hin zu kraftvoller Größe einfängt und Dermots persönlicher Lieblingssong auf “Sonder” ist. Das Musikstück und das ursprüngliche Performance-Video wurden 2022 in einem Studio in Brooklyn in einem einzigen Take aufgenommen. In diesem neuen, konzeptionellen Video wird die Kreativität von Lew und Favia deutlich, die mit ausdrucksstarker Choreografie und filmischem Geschick eine fantasievolle Erzählung kreieren. Lew, ein professioneller Tänzer, Choreograf und Schauspieler, übernimmt auch die Hauptrolle im Video. Die Zusammenarbeit zwischen Kennedy und Favia hat sich im Laufe der Jahre entwickelt, und sie haben bereits an verschiedenen Projekten zusammengearbeitet, darunter Dermots Live-Video zu “Better Days”. Gemeinsam mit Lew erkunden sie in diesem neuen Video die Tiefe von “Innocence And Sadness” aus verschiedenen Perspektiven.

Talia Favia äußerte sich dazu wie folgt: “Die Zusammenarbeit an diesem Video war eine außergewöhnliche Reise. Dermots schnelle Anpassungsfähigkeit an die Choreografie war wirklich inspirierend. Es zeigt die Macht des gegenseitigen künstlerischen Vertrauens und die Magie, die entsteht, wenn Kreative zusammenkommen. Dieses Projekt, das aus Dermots authentischer Hingabe an seine Kunst entstanden ist, ist eine Ehre und spiegelt die bemerkenswerte Synergie wider, die entsteht, wenn zwei Kunstformen eine ehrliche und tiefe kreative Verbindung eingehen.”

Sean Lew fügt hinzu: “An dem Tag, an dem ich Dermot und Talia getroffen habe, wusste ich sofort, dass uns nichts davon abhalten würde, zusammenzuarbeiten. Ich bin seit Jahren einer der größten Fans von Dermot. Die Emotionen und Ehrlichkeit in seiner Stimme machen ihn einzigartig, und die Arbeit an diesem Film war eine echte Erfahrung. Die Gelegenheit, gemeinsam mit Talia Regie zu führen, war eine besondere Bestätigung unserer Beziehung. Ich habe jahrelang zu ihr aufgeschaut, und mein Ziel war es, ihre Arbeit so gut wie möglich zu repräsentieren. Daher war es eine Ehre, meine filmische Perspektive auf ihre Kunst anzuwenden.”

Dermot Kennedy hat insgesamt 4 Milliarden Streams auf allen Plattformen erreicht und sein zweites Album “Sonder” wurde in über 12 Ländern mit Platin ausgezeichnet. Im Herbst 2022 veröffentlichte er das hochgelobte Album mit Songs wie “One Life”, dem poppigen “Kiss Me” und “Something to Someone” (mit über 20 Millionen Streams). Im Jahr 2023 trat Dermot als Headliner seiner umfangreichen “Sonder Tour” auf berühmten Bühnen wie dem Madison Square Garden in New York City und der O2 Arena in London auf, nachdem er beim britischen All Points East Festival aufgetreten war. Seine bemerkenswerte Reise führte ihn vom Straßenmusiker in Irland zu Auftritten in Stadien auf der ganzen Welt. Mit seiner poetischen und authentischen Kunst hat er eine tiefe, emotionale Verbindung zum Publikum aufgebaut, darunter auch Bewunderung von Künstlern wie Taylor Swift und Shawn Mendes, die seine Arbeit in höchsten Tönen loben.

Live: 16.09.23 Baden-Baden – SWR3 New Pop Festival