Dermot Kennedy seine neue Single zwei Termine in Deutschland

Teile es mit der Welt

Am 07. Juni veröffentlichte der irische Superstar Dermot Kennedy seine brandneue Single „Don’t Forget Me”, die über Island Records / Interscope verfügbar ist. Sein von der Kritik hochgelobtes zweites Album „Sonder” erschien am 18. November 2022.

Nach seiner bisher größten UK- und EU-Tournee mit insgesamt über 150.000 verkauften Tickets, einer ausverkauften O2 Arena in London und einem Rekord von 14.000 verkauften Tickets in der OVO Arena in Glasgow, veröffentlicht Dermot seine neue Single „Don’t Forget Me”. Der Track ist voller Emotionen und wird garantiert alte und neue Fans auf der ganzen Welt ansprechen. Ein weiterer Song, den die Fans noch jahrelang bei ihren Konzerten mitsingen werden. Das begleitende Video zeigt Dermot bei der Live-Performance des Songs vor der Las Vegas-Show seiner aktuellen US-Tour.

Dieser Track folgt auf Dermots Beteiligung an “Won’t Back Down”, dem Titelsong aus dem kommenden Fast X-Film, dem 10. Teil der berüchtigten „Fast & Furious” Filmreihe. In dem Song sind der Louisiana-Rapper YoungBoy Never Broke Again und der Country-Star Bailey Zimmerman zu hören, die neben J Balvin, Kodak Black, Skrillex, YG und Ty Dolla $ign auf dem offiziellen Soundtrack des Films zu hören sind.

Zurzeit ist Dermot auf Tournee durch Amerika, wo er vor Tausenden von Fans auftritt, darunter zwei Abende im Red Rocks Amphitheater in Colorado, und einem absoluten Karriere-Highlight am 14. Juni im Madison Square Garden in New York City. Im Anschluss an diese Shows wird Dermot in diesem Sommer seine bisher größten Headline-Shows in ganz Irland spielen, darunter zwei Abende im Marlay Park in Dublin und drei Abende im Thomond Park Stadium. Außerdem tritt er am 25. Juni auf dem legendären Glastonbury Festival in Somerset auf und spielt am 27. August als Headliner auf dem All Points East Festival in London – sein bisher größtes Londoner Festival. In Deutschland wird Dermot am 02. September beim Superbloom Festival in München auftreten sowie am 16. September beim New Pop Festival in Baden-Baden.

Der mit Platin ausgezeichnete und für den BRIT nominierte Singer-Songwriter Dermot Kennedy hat mittlerweile über 7 Milliarden Streams auf allen Plattformen gesammelt und kann zwei Nummer-1-Alben in den UK-Charts vorweisen: 2019 “Without Fear” (das meistverkaufte Debütalbum in Irland in diesem Jahrtausend) und 2022 “Sonder”. Dermot ist ein Platin-verkaufender Künstler in über 12 Ländern und verkauft regelmäßig Theater und Arenen auf der ganzen Welt aus. Seine einzigartige Fähigkeit, durch seine Musik zu vereinen und zu heilen, hat sich seit Beginn seines organischen und kometenhaften Aufstiegs gezeigt, und seine poetische, fesselnde Musik findet weiterhin bei Musikliebhabern auf der ganzen Welt Anklang.

Live-Daten:
02.09.23 München – Superbloom Festival – Tickets
16.09.23 Baden-Baden – New Pop Festival – Tickets