Die brandneue Single “Chasing Stars” von Matteo Bocelli wurde veröffentlicht, geschrieben von Ed und Matthew Sheeran.

Teile es mit der Welt

Heute veröffentlicht Matteo Bocelli seine neueste Single “Chasing Stars” aus seinem kommenden Album “Matteo”. Die bewegende Ballade wurde von Ed Sheeran und seinem Bruder Matthew Sheeran geschrieben und erzählt eine berührende Geschichte über einen Vater, der seinen Sohn ermutigt, er selbst zu sein.

Matteo Bocelli fühlte sich von den Botschaften des Songs über Familie und Selbstfindung direkt angesprochen. Er ist in einer Familie aufgewachsen, in der Musik einen hohen Stellenwert hat, und hat bereits mit seinem Vater, dem renommierten Tenor Andrea Bocelli, auf großen Bühnen weltweit aufgetreten. Er ist begeistert davon, dass Ed und Matthew das Lied für ihn geschrieben haben und fühlt sich privilegiert, der Erste zu sein, der es aufnimmt.

Nach fünf Jahren seit seiner ersten Single “Fall on Me” mit Andrea Bocelli und zwei Jahren seit seiner ersten Solo-Single tritt Matteo Bocelli nun mit seinem Debütalbum “Matteo” ins Rampenlicht. Das Album, das am 22. September bei Capitol Records erscheint, enthält zwölf Tracks in englischer und italienischer Sprache, die in Zusammenarbeit mit renommierten Künstlern wie Ed & Matthew Sheeran, PARISI, Jesse Shatkin und Stuart Crichton verfasst und produziert wurden. Die deutsche Version des Albums wird außerdem zwei Bonustracks enthalten, die von dem Nr.1 Hit-Produzenten Christian Geller geschrieben wurden.

Matteo Bocelli wird im Rahmen einer Tournee in zwölf Ländern bei insgesamt 30 Auftritten zu erleben sein. Zusammen mit seiner Schwester Virginia Bocelli trat er im letzten Dezember im Rahmen der USA-Tournee seines Vaters Andrea Bocelli auf und präsentierte Songs aus ihrem Album “A Family Christmas”, das weltweit die Hitlisten anführte.

Matteo Bocelli begann seine musikalische Reise im Alter von sechs Jahren mit dem Klavierunterricht und gab mit 18 sein Bühnendebüt, indem er Verdi im Römischen Kolosseum sang. Seine Karriere nahm mit dem Duett “Fall On Me” (das er zusammen mit seinem Vater mitverfasste) einen internationalen Aufschwung. Seitdem hat er eine Reihe von Balladen veröffentlicht, darunter “Tempo”, das für eine europaweite Werbekampagne ausgewählt wurde, “Until She’s Gone” mit Sebastián Yatra, “Close”, “Dime/Dimmi” und seine Debüt-Single “Solo”, die weltweit bereits sieben Millionen Mal gestreamt wurde. Mit seinem Signing bei Capitol Records hat Matteo Bocelli sich als talentierter und vielseitiger Künstler etabliert.

TICKETS KAUFEN

Matteo Bocelli – 2023 Tournee:

30.9.23 – Berlin, Passionskirche
01.10.23 – Hamburg. Laeiszhalle
09.10.23 – Bochum, Christuskirche
18.10.23 – München, Technikum