Die Honigkuchenpferde präsentieren ihre neueste Single “Ich lass mich nicht ärgern” in Zusammenarbeit mit Haller, als Vorbote aus ihrem bevorstehenden Album “Für Alle”.

Teile es mit der Welt

Am 3. November 2023 enthüllen die Honigkuchenpferde ihre neueste Single “Ich lass mich nicht ärgern” in Zusammenarbeit mit dem talentierten Musiker Haller. Dieser Song ist ein aufregender Vorgeschmack auf ihr bevorstehendes Album “Für Alle”, das am 17. November erscheint. Die Honigkuchenpferde sind Deutschlands erste Popband für die gesamte Familie und hatten bereits vor zwei Jahren mit dem Kinderrechte-Songprojekt “Ich darf das!” große Aufmerksamkeit erregt.

“Ich lass mich nicht ärgern” ist eine inspirierende Single, die Kinder dazu ermutigen soll, für ihre Rechte einzustehen und sich gegen Ungerechtigkeiten zur Wehr zu setzen. Haller, bekannt für seine einfühlsamen und mitreißenden Songs, fügt diesem Projekt seine einzigartige musikalische Note hinzu, was dem Song eine besondere Tiefe verleiht.

Die Honigkuchenpferde setzen mit diesem Lied nicht nur ein Zeichen für Kinderrechte, sondern zeigen auch, wie Musik genutzt werden kann, um wichtige gesellschaftliche Themen anzusprechen. Diese Single ist ein beeindruckendes Beispiel für die kreative Kraft der Musik und ihren positiven Einfluss auf die Welt. Freut euch auf einen berührenden Song, der Herzen berührt und gleichzeitig bedeutungsvolle Botschaften verbreitet. Lasst euch nicht ärgern!

Die Honigkuchenpferde erzählen in ihren Liedern Geschichten aus dem Familienleben, immer aus der Perspektive der Kinder und mit klaren Botschaften. Dabei behandeln sie alltägliche Themen wie das schwierige Stillsitzen, Wackelzähne oder die nächste Geburtstagsparty, aber auch das wichtige Thema Kinderrechte. Honigkuchenpferde bieten Songs für Kinder und zugleich großartige Popmusik – eine einzigartige Kombination, auf die die Welt gewartet hat.

Bei den Konzerten der Honigkuchenpferde erwartet euch ein farbenfrohes und unterhaltsames Live-Set, das zum Tanzen, Mitsingen und Spaßhaben einlädt. Die Band beweist, dass man als Team stärker ist. Elias Honig als Leadsänger hatte zwar immer den Traum, eine Band wie Coldplay zu haben, aber er litt unter starkem Lampenfieber. Mit seinen Freundinnen und Freunden zusammen traut er sich auf die Bühne, und zusammen macht alles doppelt so viel Spaß! Johannes Kuchen, sein “Partner in Crime”, begleitet ihn seit dem Kindergarten und sorgt dafür, dass sie rechtzeitig auf der Bühne stehen. Asita Pferd, die eher ruhig ist, aber mit ihrem Bass die Bühne zum Beben bringt, und Adi Pferd, der bei jedem Wetter den Takt hält und die Band zusammenführt.

Nicht nur auf der Bühne, sondern auch im Studio laden die Honigkuchenpferde hochkarätige Gäste ein, darunter Florian Künstler, Haller, Elen, Alina und Alex Mayr, die das kommende Debütalbum mit ihren einzigartigen Perspektiven und Themen bereichern. Hinter all dem Spaß steht ein ernsthaftes Anliegen: Die Honigkuchenpferde setzen sich für das Deutsche Kinderhilfswerk (DKHW) ein und möchten die Kinderrechte im Grundgesetz verankern. Ihre Musik bringt Familien zusammen und stärkt gleichzeitig die Kinderrechte – eine Herzensangelegenheit. Daher wird ihr Debütalbum am Internationalen Tag der Kinderrechte, dem 20. November, veröffentlicht.