Die neueste Veröffentlichung von Malik Harris ist seine Single “Up”.

Teile es mit der Welt

Wenn das Leben uns Zweifel auferlegt und uns vor Herausforderungen stellt, wenn unsere Gedanken an düstere Orte wandern, dann ist es wichtig, sich an die Kräfte zu erinnern, die in uns allen schlummern und uns aus dieser Lage befreien können. Diese Superkraft steckt in jedem von uns – wir müssen uns nur daran erinnern. Genau diese Erinnerung sendet der Singer-Songwriter Malik Harris mit seiner neuen Single “Up” (veröffentlicht am 26. Mai 2023) direkt in das Bewusstsein seiner Fans. Gleichzeitig richtet er eine emotionale Botschaft an eine der wichtigsten Personen in seinem Leben: seine Mutter.

„Zu wissen, dass in jedem von uns die Kraft steckt, sich aus problematischen Situationen zu ziehen, ist ein Gefühl, das meine Mutter mir in meinem Leben mitgegeben hat und für das ich sehr dankbar bin”, sagt Malik Harris überzeugt. „Meine Eltern haben sich früh getrennt, meine Geschwister und ich sind bei unserer Mutter aufgewachsen und viele der Probleme, die sie damals bewältigen musste, erkennt man als Kind nicht. Jetzt, als Erwachsener, hinterfragt und versteht man viel mehr – umso mehr hatte ich das Bedürfnis, meiner Mom einen Song zu widmen und ihr ‘Danke’ zu sagen.” So beschreibt der 25-Jährige den Weg, der ihn zu den mutmachenden Lyrics von „Up” geführt hat.

Es sind die vielfältigen Emotionen, die “Up” zu dem Song machen, der er ist. Denn in diesem Track geht es um die Hingabe einer Mutter, um Opferbereitschaft, um Hindernisse und bedingungslose Liebe. Es geht um die Dankbarkeit eines Kindes, das diesem Menschen etwas zurückgeben möchte, der mit aufopfernder Fürsorge Wege vorgezeichnet und Gedanken geprägt hat.

Mit “Up” gelingt es Malik Harris erneut, überwältigende Gefühle und eine tiefgründige Botschaft in eine mitreißende Melodie zu verpacken. Dabei lässt er den geliebten Gospel-Sound der East Coast Inspirational Singers aus New York einfließen, den seine Mutter so sehr schätzt.

Um dieser besonderen Frau in seinem Leben und allen anderen Eltern, die mit Herausforderungen zu kämpfen haben, etwas ganz Besonderes zu sagen: Danke.

TICKETS KAUFEN

Live-Daten:
06.09.2023 Berlin, Privatclub
07.09.2023 Hamburg, Bahnhof Pauli
08.09.2023 Köln, Helios37
09.09.2023 Mainz, Kulturclub Schon Schön
13.09.2023 Nürnberg, Club Stereo
14.09.2023 München, Feierwerk/Hansa 39
15.09.2023 Augsburg, Kantine
16.09.2023 Wien, B72

  • zahlreiche Festivals im Sommer 2023