Die phänomenale Europapremiere von “DIE TRIBUTE VON PANEM – THE BALLAD OF SONGBIRDS & SNAKES” in Berlin sorgt für Begeisterung – Kinostart: 16.11.2023

Teile es mit der Welt

Die Europapremiere von “DIE TRIBUTE VON PANEM – THE BALLAD OF SONGBIRDS & SNAKES” in Berlin brachte die glamouröse Welt des Kapitols zum Leben und begeisterte Fans und Filmschaffende gleichermaßen. Vor dem Zoo Palast wurde ein eleganter schwarzer Teppich ausgerollt, auf dem die Hauptdarsteller wie Tom Blyth, Rachel Zegler, Josh Andrés Rivera und Hunter Schafer, deutsche Schauspielerinnen wie Irene Böhm, Luna Kuse und Kjell Brutscheidt, Regisseur Francis Lawrence, Produzentin Nina Jacobson und Production Designer Uli Hanisch herzlich von hunderten Fans begrüßt.

Die Premiere fesselte das Publikum fast drei Stunden lang und endete mit tosendem Applaus. Besonders beeindruckend waren die Szenen, die in Berlin und Nordrhein-Westfalen gedreht wurden, die herausragenden schauspielerischen Leistungen, die opulente Ausstattung und die emotionalen Momente, die die Vorgeschichte der Hungerspiele erzählten. Deutsche Fans müssen nicht mehr lange warten, denn der Film wird am 16. November 2023 in ganz Deutschland in die Kinos kommen.

Die Europapremiere wurde mit freundlicher Unterstützung von AUDI veranstaltet.

Das neueste Kapitel in der “Die Tribute von Panem”-Saga, “DIE TRIBUTE VON PANEM – THE BALLAD OF SONGBIRDS & SNAKES”, erzählt die fesselnde Vorgeschichte der Welt von Panem und den Ursprung der berüchtigten Hungerspiele, die Millionen von Fans weltweit in ihren Bann zogen.

Im Zentrum der Handlung steht der junge Coriolanus (Tom Blyth), lange bevor er die Rolle des Präsidenten von Panem übernahm. Er ist die letzte Hoffnung für seine einst stolze, aber gefallene Familie Snow. Als er zum Mentor von Lucy Gray (Rachel Zegler), einem Mädchen aus dem verarmten Distrikt 12, ernannt wird, sieht er die Möglichkeit, sein Schicksal zu verändern.

Die beeindruckende Besetzung umfasst Tom Blyth, Rachel Zegler, Hunter Schafer, Jason Schwartzman, Peter Dinklage, Viola Davis und talentierte deutsche Schauspieler wie Clemens Schick, Dimitri Abold, Luna Kuse, Irene Böhm, Athena Strates sowie Cooper Dillon und Kjell Brutscheidt in ihren Kinodebüts.

Das Drehbuch stammt von Michael Lesslie und Oscar®-Preisträger Michael Arndt, während Francis Lawrence, der bereits bei drei Filmen der “Panem”-Reihe Regie führte, erneut auf dem Regiestuhl Platz nahm.

“Die Tribute von Panem – THE BALLAD OF SONGBIRDS & SNAKES” wurde an verschiedenen Orten in Berlin und Nordrhein-Westfalen, in Polen und zu großen Teilen im Studio Babelsberg gedreht.

Der Film ist eine gemeinsame Produktion von Studio Babelsberg und erhielt Unterstützung vom Deutschen Filmförderfonds, der Film- und Medienstiftung NRW sowie vom Medienboard Berlin-Brandenburg.