Die weltweit größte 80er Party findet im Ruhrgebiet statt.

Teile es mit der Welt

Am Samstag, dem 23. März 2024, wird die Veltins-Arena auf Schalke in ein farbenfrohes Spektakel verwandelt: Die größte 80er Party der Welt steht an, und sie verspricht, ein musikalisches Fest voller Erinnerungen und Nostalgie zu werden. Dieses Event wird von zahlreichen nationalen und internationalen Künstlern und Künstlerinnen aus dem geliebten Jahrzehnt begleitet.

Tickets gibt es unter www.80er-live.de oder direkt bei der Veltins-Arena

Das Lebensgefühl der 80er Jahre, geprägt von schillernden Farben und eingängigen Melodien, wird an diesem Abend von Veranstalter Markus Krampe von der Markus Krampe Entertainment Group in die größte überdachte Arena Deutschlands, die Veltins-Arena auf Schalke, gebracht. Die Veranstaltung baut auf dem großen Erfolg des Auftaktevents in Düsseldorf auf und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle, die die 80er Jahre geliebt haben und noch immer lieben.

Durch den Abend führt Peter Illmann, der in den 80er Jahren als Moderator der ARD-Musiksendung “Formel Eins” bekannt wurde und damit ein Stück dieser Ära repräsentiert.

„Es ist der Wahnsinn, wie dankend eine Veranstaltung aus meinem Jahrzehnt auch heute noch angenommen wird. Daher haben wir uns dazu entschieden, uns im kommenden Jahr zu vergrößern, um den 80er Fans noch mehr zu bieten. Ich bin überzeugt davon, dass wir an den bisherigen Erfolg der 90er und 80er live anknüpfen und mit den Künstlern, die wir 2024 dabeihaben, in der Veltins-Arena auf Schalke mit 60.000 Besuchern die größte 80erParty der Welt feiern werden,“ sagt Krampe voller Vorfreude. Schon jetzt sind 20.000 Tickets für dieses Großevent verkauft worden, was die Begeisterung der Fans für die 80er Jahre unterstreicht.

Die Top-Acts, die an diesem Abend auftreten, versprechen eine musikalische Reise in die 80er Jahre, die jeden Besucher in Nostalgie schwelgen lassen wird. Hier sind einige der Künstler und Künstlerinnen, die auf der Bühne stehen werden:

Holly Johnson (The Voice of Frankie Goes to Hollywood): Holly Johnson war die charismatische Stimme hinter Hits wie “Relax” und “Two Tribes”, die in den 80er Jahren die Charts eroberten. Sein Auftritt verspricht eine Reise in die wilden und energetischen Tage dieser Ära.

Tony Hadley (Ex-Spandau Ballet): Tony Hadley war der Leadsänger von Spandau Ballet und prägte Songs wie “True” und “Gold”. Seine soulige Stimme und sein charismatisches Auftreten sind legendär und werden sicherlich das Publikum begeistern.

ABC: Diese britische New Wave-Band begeisterte die 80er Jahre mit Hits wie “The Look of Love” und “Poison Arrow”. Ihr Auftritt verspricht eine elegante und stilvolle Reise in die Popmusik dieser Ära.

Sandra: Sandra war in den 80er Jahren eine der bekanntesten und erfolgreichsten Sängerinnen der Eurodance-Szene. Mit Hits wie “Maria Magdalena” und “In the Heat of the Night” wird sie das Publikum zum Tanzen bringen.

Samantha Fox: Samantha Fox war nicht nur für ihre Musik, sondern auch für ihre Modelkarriere bekannt. Mit Hits wie “Touch Me (I Want Your Body)” wird sie das Publikum mit ihrer einzigartigen Präsenz begeistern.

Paul Young: Paul Young war eine feste Größe in den 80er Jahren und eroberte die Charts mit Songs wie “Everytime You Go Away” und “Come Back and Stay”. Seine gefühlvolle Stimme wird sicherlich die Herzen der Zuhörer berühren.

Gazebo: Gazebo ist für den Hit “I Like Chopin” bekannt, der in den 80er Jahren ein großer Erfolg war. Seine Musik versprüht Nostalgie und gute Laune.

Alphaville: Alphaville ist eine deutsche Synthie-Pop-Band, die mit Hits wie “Forever Young” und “Big in Japan” weltweit bekannt wurde. Ihre eingängigen Melodien und poetischen Texte sind unvergesslich.

Cutting Crew: Cutting Crew ist für den Hit “I Just Died in Your Arms Tonight” bekannt, der in den 80er

Special Guest: Boy George From Culture Club ein britischer Sänger, Songwriter und Frontmann der legendären Band Culture Club. Seine charismatische Präsenz, seine unverwechselbare Stimme und sein einzigartiger Stil machten ihn zu einem Symbol dieser Dekade. Mit Culture Club erlangte er Weltruhm und Hits wie “Karma Chameleon” und “Do You Really Want to Hurt Me?” George ist nicht nur für seine musikalischen Beiträge bekannt, sondern auch für sein Engagement in der LGBTQ+-Bewegung und seine eindrucksvolle künstlerische Karriere.

Einlass ist um 14:00 Uhr, Beginn um 16:00 Uhr. Das Ende wird gegen 22 Uhr sein.

Tickets gibt es unter www.80er-live.de oder direkt bei der Veltins-Arena