Disco-Soul-Duo JUNGLE veröffentlicht viertes Album “Volcano”

Teile es mit der Welt

Das britische Disco-Soul-Duo JUNGLE veröffentlicht heute sein viertes Studioalbum “Volcano” zusammen mit dem Spielfilm “Volcano, The Motion Picture”. Der vollständige Film wird im Jungle Fan Club gehostet und ist exklusiv für diejenigen verfügbar, die einen Premierenpass erworben haben. Mit dem Pass hat man vom 11. August bis 31. Dezember Zugriff auf den gesamten Film. Weitere Informationen finden sich auf der dazugehörigen FAQ-Seite.

Eine der wichtigsten Stimmen zeitgenössischer Musik

Jungles jüngste Singles “Candle Flame” (feat. Erik The Architect), “Dominoes”, “I’ve Been In Love” (feat. Channel Tres) und “Back On 74” nutzten die vorbildliche Musikalität und Instrumentierung ihrer renommierten Live-Shows als Grundlage für die zukunftsweisende Arbeit der Band, ein Hybrid aus Disco, Soul und Hip-Hop. Zusammen wurden alle Singles bislang über 25 Millionen Mal gestreamt.

Die neue Fokussingle “You Ain’t No Celebrity” zeigt eine andere Seite von “Volcano”. Der Track beginnt mit einem inbrünstigen Gospelgesang, bevor er auf einen druckvollen Hip-Hop-Beat wechselt, über den der legendäre britische Rapper Roots Manuva seine unnachahmlichen, charismatischen Bars legt. Mit “Volcano” erweisen sich Jungle einmal mehr als eine der aufregendsten, innovativsten und wichtigsten Stimmen der zeitgenössischen Musik.

Satte Wärme und innovative Produktionen

Mit funkigen Retro-Grooves und aufwendig choreografierten Musikvideos hat es das britische Disco-Soul-Duo von befreundeten Londoner Bedroom-Produzenten zu über 1 Milliarde Streams und auf die größten Festivalbühnen der Welt geschafft. Nach Arenashows als Gast von Billie Eilish und den Gorillaz besticht ihr viertes Studioalbum “Volcano” mit einer satten Wärme und innovativen Produktionen, die sowohl zeitlos als auch modern klingen.

Größtenteils geschrieben auf Tour und organisch entstanden zwischen Los Angeles und London, kann man darauf mehr befreundete Musiker hören als auf dem Vorgänger “Loving In Stereo” (2021, Platz 18 in Deutschland). Im Rahmen ihrer kommenden Nordamerika- und Europa-Tour werden Jungle mit kompletter Liveband vor mehr als 190.000 Menschen spielen. Im November kommt die Band für vier Termine auch nach Deutschland.

Jungle – “Volcano Tour 2023”

TICKETS KAUFEN

05.11. – München – TonHalle
06.11. – Berlin – Verti Music Hall
13.11. – Hamburg – Sporthalle
14.11. – Köln – Palladium