Emilio: Zwischen Bühnenlicht und Filmrollen – Das facettenreiche Talent –  neue Single „Regen”

Teile es mit der Welt

Emilio, ein Multitalent in der deutschen Unterhaltungslandschaft, stellt sich nicht die Frage, ob er eher Sänger oder Schauspieler ist. Er hat sich als bedeutendes Gesicht in Film und Fernsehen etabliert, in Produktionen wie „Rheingold”, „4 Blocks” und „Warrior Nun”.

Gleichzeitig findet man ihn oft im Studio oder auf der Bühne. Mit zwei Alben in zwei Jahren und einem Top-5-Hit namens „Ausmacht” aus „1996″, der über 50 Millionen Mal gestreamt wurde und in Deutschland, Österreich und der Schweiz Gold erreichte, sowie einer ausverkauften Tour, zeigt sich: Emilio ist beides – Schauspieler und Musiker. Er verkörpert nicht das „Entweder…oder”, sondern das „Und”.

Für Emilio selbst ist das selbstverständlich. Seine Leichtigkeit, sich als vielseitiger Entertainer zu präsentieren, zeigt eine echte Verwandlung. Trotz seiner ständigen Aktivitäten ist er bei sich selbst und bei allem, was er liebt, präsent – bei den Menschen genauso wie bei seinen Leidenschaften.

Es ist Zeit für eine kurze Reflexion und Dankbarkeit. Das Ergebnis dieser Überlegung ist sein drittes Album, von dem jetzt die erste Single namens „REGEN” veröffentlicht wird. Der Song erzählt von Streit zwischen zwei Menschen und warum das nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss.

Emilio erklärt, dass der Song ihn gefunden habe. Er hatte die ersten Zeilen im Kopf, als er die Produktion von den Truva-Jungs hörte und dabei die Bilder eines streitenden Paares vor Augen hatte. Ein Platzregen zwingt sie dazu, gemeinsam Schutz zu suchen, obwohl sie sich eigentlich voneinander entfernen wollen.

Vielleicht, so Emilio, ist das der falsche Weg. Vielleicht sollten sie das Ego beiseitelegen, sich auf Empathie besinnen und ihre eigenen Schwächen erkennen, bevor sie über ihren Schatten springen.

Für Emilio ist Streit in einer Beziehung nichts Schlimmes. Der Song hat für ihn einen fast euphorischen Vibe, da er weiß, dass es nach dem Streit wieder gut wird.

„REGEN” ist die erste Single aus seinem kommenden Album, das 2024 erscheinen wird. Im Anschluss geht Emilio auf Tournee, nach dem großartigen Erfolg seiner vorherigen Tour wird er durch 13 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz reisen. Außerdem wird er 2024 in der elften Staffel von „Sing meinen Song – das Tauschkonzert” zu sehen sein, neben Künstlern wie Tim Bendzko, Eko Fresh und Joy Denalane.

EMILIO ON TOUR

12.05.24 LEIPZIG•FELSENKELLER
13.05.24 STUTTGART•IM WIZEMANN
16.05.24 FRANKFURT•ZOOM
17.05.24 ZÜRICH (CH)•KOMPLEX 457
18.05.24 WIEN (A)•ARENA OPEN AIR (HOCHVERLEGT)
23.05.24 HANNOVER•CAPITOL
24.05.24 KÖLN•PALLADIUM
25.05.24 OBERHAUSEN•TURBINENHALLE
26.05.24 MÜNCHEN•TONHALLE
30.05.24 WÜRZBURG•POSTHALLE
31.05.24 BERLIN•COLUMBIAHALLE
01.06.24 BIELEFELD•LOKSCHUPPEN
02.06.24 HAMBURG•EDEL OPTICS ARENA

Tickets ab sofort unter www.emilio-tickets.de