“Endlich wieder wieder da wo es beginnt” – OK KID kündigen neues Album auf eigenem Festival an!

Teile es mit der Welt

Die als “Klassensprecher einer ganzen Generation” gefeierten OK KID kehren nach 10 Jahren an ihren Ursprungsort zurück. Als sie 2013 mit Hits wie “Kaffee warm” und “Stadt ohne Meer” durchstarteten, ahnten sie nicht, dass dies der Prolog einer aufregenden Reise war. Jetzt, anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums, blicken sie auf eine Dekade voller musikalischer Meilensteine zurück.

Ein besonderes Highlight ist ihr eigenes Festival in Gießen, das seit 5 Jahren ein zentraler Punkt in ihrer Karriere ist. Hier, wo alles begann, kündigen sie ihr neues Album “Endlich wieder da wo es beginnt” an. Der Titel deutet auf einen Hybrid aus Vergangenheit und Zukunft hin: Neue Songs, spannende Kollaborationen und Klassiker in neuem Gewand.

Die letzten Jahre waren für die Band nicht einfach. Die Pandemie brachte Konzertabsagen und -verschiebungen mit sich, und die existenzielle Unsicherheit, wie man von der Musik leben kann, wurde zur mentalen Herausforderung. Doch dann kam die Überraschung: Ihre Tour im April war beinahe ausverkauft, und sie fanden wieder zu ihrer alten Stärke zurück. “Das ist mehr als ein Jubiläum. Das ist ein kompletter Neubeginn. Wir wollen uns nicht an dem messen, was wir bisher geschaffen haben, sondern an dem, was wir noch schaffen können”, schreibt die Band.

Das Album “Endlich wieder da wo es beginnt” erscheint am 16.02.2023 und kann bereits im bandeigenen Shop vorbestellt werden. Dies ist der Startschuss für ein aufregendes neues Kapitel in der Geschichte von OK KID.

Vorbestellen: – https://krasserstoff.com/okkid

Die Key- Single zum gleichnamigen Album!
So persönlich und schonungslos ehrlich haben wir OK KID noch nie gehört.

In Eindrucksvollen Bildern erzählt OK KID vom Verlieren, dem „L auf der Stirn“, der Andersartigkeit, aber vor allem ist dieser Song eine Ode fürs „Versagen“.

Hier trifft Hermann Hesse auf dringlichen Indietronic.
Klingt nach Stadion, Urknall und eigener Einkehr zugleich. Eine Empowerment Hymne für jeden von uns.

Nachdem die Band bereits im Juni ihr großes 10-jähriges Jubiläumsalbum angekündigt haben, gibt EWDWEB den Startschuss in eine neue Ära. Ihr gleichnamiges Album erscheint am 16.02.24.
Im April ist die Band dann auch wieder auf Tour in Österreich und Deutschland.

OK KID ON TOUR
ENDLICH WIEDER DA WO ES BEGINNT TOUR 2024
10.04.2024 Stuttgart, Im Wizemann
11.04.2024 Frankfurt/Main, Batschkapp
12.04.2024 Münster, Skaters Palace
13.04.2024 Köln, Carlswerk Victoria
14.04.2024 Hamburg, Große Freiheit 36
16.04.2024 Leipzig, Conne Island
17.04.2024 Berlin, Festsaal Kreuzberg
20.04.2024 München, Muffathalle

Präsentiert von Diffus & Deutschlandfunk Nova
Tickets sind erhältlich im exklusiven Presale ab Mo., dem 12.06.2023 um 15:00 Uhr auf www.krasserstoff.com, www.aufdiefeinetour.de und www.eventim.de. Der bundesweite Vorverkauf startet am Do., dem 15.06.2023 um 15:00 Uhr.