Hans Zimmer Live Europe Tour 2023 – DIE KONZERTSENSATION KEHRT AUF DIE BÜHNE ZURÜCK

Teile es mit der Welt

TICKETSK KAUFEN

Er ist zweifelsohne einer der populärsten und erfolgreichsten Filmkomponisten der Welt: Hans Zimmer. Ein Dutzend Oscar-Nominierungen, zahlreiche Auszeichnungen – darunter bereits zwei Academy Awards®, drei Golden Globes®, vier Grammys®, ein American Music Award und ein Tony® Award – und großes Kritiker-Lob für seine Kompositionen haben ihm Weltruhm eingebracht.

Der gebürtig aus Frankfurt stammende und mit einem einzigartigen musikalischen Talent ausgestattete Komponist und Künstler gelangte über England nach Hollywood und zeichnet bis dato für mehr als 500 Werke verantwortlich. Mit seinen wunderschönen, faszinierenden wie spektakulären und ein unglaublich großes Spektrum umfassenden Melodien und Kompositionen ist letzten Endes er es, der Filmen wie „The Dark Knight“, „Dunkirk“, „Gladiator“, „Interstellar“, „Dune“ – um nur einen Bruchteil zu nennen – die Spannung, Dramatik, Romantik oder auch Melancholie einhaucht und ihnen damit die Magie verleiht, die die Menschen Tag für Tag zahlreich in die Kinos strömen lässt.

Dass Hans Zimmer mit seinen musikalischen Meisterwerken dieselbe Magie mühelos auch in riesigen Konzert-Arenen heraufbeschwören kann, zeigte seine jüngste Tournee in 2022, die unvergessliche und wahrhaft triumphale Erfolge europaweit in ausverkauften Hallen feierte. Sehr zur Freude seiner zahlreichen Fans verkündete der „Der König des Klangs“ (Die Rheinpfalz) die Fortsetzung seiner Erfolgstournee und damit die Rückkehr auf die deutschen wie internationalen Bühnen. Gemeinsam mit seiner herausragenden Live-Band und seinem Orchester wird der weltberühmte Hollywood-Komponist ab April 2023 im Rahmen seiner „Hans Zimmer Live – Europe Tour 2023“ Konzerte in 15 Ländern spielen und unter anderem auch erstmals Halt in Portugal, Spanien und der Slowakei machen. Für Deutschland stehen Oberhausen (23.4.), Frankfurt (27.4.), Stuttgart (29.4.), Hannover (20.5.), München (24.5.), Berlin (26.5. + 27.5.), Hamburg (28.5.) und Köln (9.6.) auf dem Tourplan.

Von einer vollkommen neuartigen, bahnbrechenden Sound- und Lichtshow begleitet, wird Hans Zimmer zusammen mit seiner Band und dem Odessa Orchestra & Friends seine legendären Welterfolge präsentieren und damit „ein emotionales wie musikalisches Feuerwerk auf der Bühne“ (NDR) abfeuern. Zu den neu arrangierten Konzertsuiten gehört neben GLADIATOR, PIRATES OF THE CARIBBEAN, THE DARK KNIGHT, INTERSTELLAR, THE LION KING und THE LAST SAMURAI auch der Kinoerfolg DUNE. Für letzteren wurde Zimmer Ende März 2022 während seines Tournee-Aufenthaltes in Amsterdam sein zweiter Oscar verliehen.

„Ich bin begeistert, für eine weitere Europa-Tournee auf die Bühne zurückzukehren und freue mich, diese phänomenale Show – auf die sich meine Band und ich vorbereiten – mit den Fans zu teilen“, sagt Hans Zimmer. „Ich bin dankbar, dass wir gemeinsam diese Musik live spielen können, die so viele Menschen zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis zusammenbringt.“

Das „Hans Zimmer Live“ Album erscheint am 3. März 2023 über Sony Music.

Über Hans Zimmer
Hans Zimmer hat Musik für mehr als 500 Projekte über alle medialen Genres hinweg vertont, die zusammen mehr als 28 Milliarden Dollar an den weltweiten Kinokassen eingespielt haben. Zimmer wurde mit zwei Academy Awards®, drei Golden Globes®, vier Grammys®, einem American Music Award und einem Tony® Award ausgezeichnet. Zu seinen Arbeits-Highlights gehören Dune, No Time to Die, Gladiator, The Thin Red Line, As Good as It Gets, Rain Man, The Dark Knight Trilogy, Inception, Thelma and Louise, The Last Samurai, 12 Years A Slave, Blade Runner 2049 (zusammen mit Benjamin Wallfisch) und Dunkirk sowie aktuelle Filmmusiken von Top Gun: Maverick, Wonder Woman 1984, Ron Howards Hillbilly Elegy, The SpongeBob Movie bis zu Sponge on the Run.

Kürzlich gewann Zimmer für Dune den Academy Award® für Best Achievement in Music Written for Motion Pictures. 2019 vertonte Zimmer das Live-Action-Remake von „Der König der Löwen“, für das er eine Grammy®-Nominierung für Best Score Soundtrack for Visual Media erhielt. Zimmer hat mit seinen HANS ZIMMER LIVE-Konzerten äußerst erfolgreiche Tourstopps auf der ganzen Welt absolviert. Die Konzertsensation, die 2022 startete, wird nun im Jahr 2023 fortgeführt.

Über Semmel Concerts
Die Semmel Concerts Entertainment GmbH ist einer der führenden Veranstalter in Europa und gehört seit Jahren im offiziellen POLLSTAR Ranking zu den Top 10 Promotern weltweit. Das Unternehmen nimmt zusammen mit der CTS Eventim AG, dem größten Ticketdienstleister Europas, unter dem Dach des Live Entertainment Networks EVENTIM LIVE eine nationale und internationale Spitzenposition ein. Semmel Concerts beschäftigt im gesamten Firmennetzwerk ca. 150 Mitarbeiter in 8 Niederlassungen in Deutschland. Zudem hält man Beteiligungen an der Promoters Group Munich, sowie der Arena Berlin Betriebs GmbH, und ist seit 2020 alleiniger Gesellschafter der Show Factory Entertainment GmbH in Wien. Neben dem Unternehmensbereich Semmel Concerts vervollständigen Semmel Exhibitions und Semmel Artists & Events die Firmenstruktur.

Geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens ist Dieter Semmelmann. Pro Jahr verzeichnet man, mit einem nationalen und internationalen Themenspektrum sowie diversen Eigenproduktionen, über 1.500 Veranstaltungen mit über 5 Millionen Besuchern. Die Semmel Concerts GmbH wurde
bereits vielfach ausgezeichnet mit dem Live Entertainment Award (LEA) u.a. als „Veranstalter des Jahres“.

TICKETSK KAUFEN

23.04.2023 20:00 Uhr Oberhausen Rudolf Weber – ARENA
27.04.2023 20:00 Uhr Frankfurt am Main Festhalle Frankfurt
29.04.2023 20:00 Uhr Stuttgart Hanns-Martin-Schleyer-Halle
20.05.2023 20:00 Uhr Hannover ZAG Arena
24.05.2023 20:00 Uhr München Olympiahalle München
26.05.2023 20:00 Uhr Berlin Mercedes-Benz Arena
27.05.2023 20:00 Uhr Berlin Mercedes-Benz Arena
28.05.2023 20:00 Uhr Hamburg Barclays Arena
09.06.2023 20:00 Uhr Köln LANXESS arena