Levent Geiger präsentiert seinen neuesten Song “Lost”.

Teile es mit der Welt

Der lang erwartete Tag ist endlich gekommen, an dem Levent Geiger, der durch die Airplaycharts zum Durchbruch gelangt ist und als Wunderkind der sozialen Medien gefeiert wird, seine brandneue Single “Lost” veröffentlicht. Damit festigt er seinen Status als einer der vielversprechendsten aufstrebenden Künstler in der internationalen Popmusikszene.

Levent Geiger ist unaufhaltsam. In den letzten Jahren hat der 19-Jährige mit Hits wie “Look At Me Now”, “Bad Days” und “fck i wish” eine riesige Fangemeinde aufgebaut und stand sogar als Support-Act für die Backstreet Boys auf der Bühne. Kürzlich erreichte er mit seiner Single “2 Dumb Kids”, die millionenfach gestreamt wurde, den beeindruckenden Platz 30 in den Airplay-Charts. Er wird auf der “New Music 2023”-Hotlist der öffentlich-rechtlichen Jugendradiosender geführt und gilt zudem als einer der vielversprechenden Künstler, auf die man von VEVO ein Auge werfen sollte.

Am 30.06.2023 wird Levent Geiger mit seiner neuen Single “Lost” erneut seine Position als einer der vielversprechendsten aufstrebenden Künstler in der internationalen Popmusikszene unterstreichen. “Lost” ist ein melancholisch-melodischer Pop-Song mit einem geschmeidigen Indie-Touch. Der Song handelt von einer Liebe, die trotz allem Bestand hat, auch wenn alles vorbei zu sein scheint. Zu einer atmosphärischen Akustikgitarre und dezenten Schlagzeugklängen singt Levent Geiger: “I just want the best for you / no matter what we say or do”. Diese schaffen genau die richtige Stimmung, um Levants emotionalen Texten Ausdruck zu verleihen.

Levent beschreibt die Bedeutung des Songs, der während einer Aufnahmesession im letzten Winter in Stockholm, Schweden, entstanden ist, wie folgt: Es geht darum, dass man möglicherweise nicht mehr so eng mit einer bestimmten Person in seinem Leben verbunden ist, aber die Gefühle für diese Person sind dennoch so stark, dass man immer für sie da sein wird, egal was geschieht.

@leventgeiger send this to someone who needs some extra love today 🤍 #originalmusic #singing #love #fyp ♬ Lost – Levent Geiger

Es spielt keine Rolle, ob es in “Lost” um eine romantische Beziehung oder um eine beste Freundschaft geht. Levent erklärt: “Wenn ich Songs höre, möchte ich mich persönlich mit den Lyrics identifizieren können. Mir gefällt, dass der Refrain allgemeingültig und für jeden zugänglich ist, während ich in den Strophen meine eigenen persönlichen Geschichten zum Thema erzähle.”

Der Song wurde bereits auf dem “SummerSounds” in Bremen uraufgeführt, wo Levent Geiger ihn zum ersten Mal vor einem begeisterten Publikum präsentierte. Im Laufe des Sommers wird er auch auf verschiedenen anderen Radiofestivals zu sehen sein.