Marie Reim tritt mit ihrem brandneuen Song “Naiv” im Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2024 an

Teile es mit der Welt

Seit 2020 hat sich Marie Reim mit Hits wie „Ich bin so verliebt”, „SOS” oder „Weil das Mädels so machen” zu einer der aufregendsten und beliebtesten jungen Stimmen im deutschsprachigen Popschlager entwickelt. Diese Ausnahmekünstlerin begeistert mit einem modernen Mix aus packenden, eingängigen Melodien, direkt unter die Haut gehenden Texten und ihrer einzigartigen Stimme ein Millionenpublikum, das regelmäßig zum Tanzen und Träumen eingeladen wird. Die 23-jährige Sängerin und Songschreiberin präsentiert nun stolz ihre brandneue Single „Naiv”, mit der sie beim deutschen Vorentscheid für den diesjährigen Eurovision Song Contest antritt.

Marie Reim nutzt ihre Musik, um in aufrichtigen Worten über ihre vielseitige Erlebnis- und Gefühlswelt zu berichten. Dabei teilt sie vertonte Geschichten aus ihrem eigenen Leben, mit denen sich auch ihre Fans auf persönlicher Ebene identifizieren können. Ein zentrales Narrativ zieht sich durch ihre Songs: Die Liebe. Mal romantisch-verknallt, mal selbstbewusst und empowernd, mal enttäuscht oder voller Herzschmerz – Marie Reim verleiht dieser Emotion in all ihren Facetten eine kraftvolle Stimme. Dieses zentrale Thema greift sie auch in ihrer neuesten Single „Naiv” auf. Hier erzählt die junge Musikerin vom Gefühlschaos und der Bereitschaft, der Liebe trotz vorheriger Vorsicht immer wieder neue Chancen zu geben. „Naiv” präsentiert sich als bittersüßer Lovesong, in dem tanzbare Beats und eine kraftvolle Melodie zu einem echten Popschlager-Ohrwurm verschmelzen. Text und Musik stammen dabei aus der Feder von Marie Reim in enger Zusammenarbeit mit dem Produzenten und Künstlerkollegen Tim Peters (u.a. Helene Fischer, Michelle, Matthias Reim).

Der beeindruckende Werdegang von Marie Reim verdeutlicht, dass sie alles andere als „Naiv” ist, sondern genau weiß, was sie will. Als Tochter der Schlager-Superstars Matthias Reim und Michelle wurde ihr die Liebe zur Musik quasi in die Wiege gelegt. Statt sich jedoch auf fremden Lorbeeren und dem großen Nachnamen auszuruhen, geht sie seit ihren musikalischen Anfängen ihren eigenen Weg. Fast alle Songs auf ihrem 2020 erschienenen Debütalbum „14 Phasen” hat Marie Reim selbst geschrieben. Das Album wurde größtenteils vom erfolgreichen Produzententeam Silverjam for Madizin produziert und präsentiert einen facettenreichen Signature-Sound aus Pop und Schlager. Inzwischen ist sie auch als Songwriterin für andere KünstlerInnen aktiv und hat unter anderem das Duett „Vier Hände zwei Herzen” mit ihrer Mutter Michelle geschrieben, das ihre bewegte Mutter-Tochter-Geschichte thematisiert. Auf ihrem zweiten, 2022 veröffentlichten Longplayer stellt sie selbstbewusst die Frage: „Bist du dafür bereit?” Als Künstlerin auf der Bühne überzeugt Marie Reim nicht nur als vielversprechende Interpretin, sondern kreiert regelmäßig unvergessliche Show-Momente. Ihr TV-Auftritt in der „Giovanni Zarrella Show” mit der romantischen Ballade „Jemand träumt von dir” im Duett mit Tim Peters erreichte beispielsweise innerhalb von nur zwei Tagen mehr als eine halbe Million YouTube Views und landete in den YouTube Trendcharts.

Mit ihrer neuen Solo-Single „Naiv” schließt sich für die junge Musikerin nun ein Kreis. Bereits im Jahr 2001 war Marie Reim dabei, als ihre Mutter Michelle erfolgreich am Eurovision Song Contest teilnahm und in Kopenhagen mit „Wer Liebe lebt” einen sehr guten achten Platz für Deutschland belegte. Damals feierte Marie ihren ersten Geburtstag backstage. Durch die Teilnahme am ESC-Vorentscheid erfüllt sich nun einer ihrer größten Träume: 23 Jahre später ist sie quasi als Nachfolgerin ihrer Mama mit „Naiv” selbst in der Vorauswahl des wohl renommiertesten Musik-Events der Welt dabei! Das große ESC-Finale findet dieses Jahr am 11. Mai 2024 im schwedischen Malmö statt, nur wenige Tage nach Marie Reims 24. Geburtstag – ein vielversprechendes Omen für diese besondere Zeit.

Die neue Single „Naiv” von Marie Reim wird ab dem 19.01.2024 überall als Stream/Download erhältlich sein. Erfahre mehr über ihre Musik und begleite sie auf ihrem aufregenden Weg durch die Welt der Emotionen und des Popschlagers. #MarieReim #Naiv #ESC #DeutscherVorentscheid #NeueMusik #Eurovision #Popschlager