MULTIVERSUM – Eine Reise in die Welt der Magie und Artistik bei GOP Essen

Teile es mit der Welt

In der wunderbaren Welt des GOP Varieté Theaters in Essen wird auch dieses Jahr wieder eine spektakuläre Show präsentiert, die euch in Staunen versetzen wird. “Multiversum” ist der Name dieser außergewöhnlichen Veranstaltung, die im November und Dezember die Bühne erobert und die Gesetze von Raum und Zeit auf den Kopf stellt. Es erwartet euch ein Abend voller Magie, Artistik und unvergesslicher Unterhaltung für die ganze Familie.

Die Rückkehr von Timothy Trust und Diamond Diaz

Schon von 2017 bis 2020 begeisterten Timothy Trust und Diamond Diaz das Publikum mit ihrer Show “Trust Me”. Doch jetzt fragt ihr euch vielleicht: “Sind sie zurück oder werden sie zurück gewesen sein?” In einer Welt des Multiversums, in der Raum und Zeit verschwimmen, ist die Antwort nicht immer eindeutig. Aber eins ist sicher: Ihr könnt euch auf einen faszinierenden Abend voller Zauber und Unterhaltung freuen.

Timothy Trust und Diamond sind wahre Meister der Mentalmagie, Zauberkunst, Comedy und Moderation. In ihrem Kosmos der Zauberkunst und Mentalmagie werden die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt, und die Grenzen zwischen Realität und Illusion verschwimmen. Ihre charmante und humorvolle Vorführung hat bereits Auszeichnungen wie den “Deutschen Meister der Zauberkunst” eingebracht. Ihr Repertoire umfasst Gedankenlesen, Comedy, Zauberei mit Publikumsbeteiligung und sogar Großillusionen, die in dieser Show alle Paralleluniversen bereichern.

Thomas Staath: Die Kraft der Jonglage und der Tanz an der Stange

Ein weiterer herausragender Künstler, der in “Multiversum” sein Können unter Beweis stellt, ist Thomas Staath. Seine Darbietungen setzen scheinbar die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft. In seiner Kraftjonglage wirken selbst Autoreifen wie federleicht, und sein Auftritt an der Tanzstange ist eine eindrucksvolle Kombination aus Kraft und Anmut. Schon in jungen Jahren entwickelte Thomas eine Leidenschaft für die Artistik und sammelte erste Bühnenerfahrungen im Elsass. Sein Weg führte ihn zur Zirkusschule Lomme-Lille, wo er sein Talent weiterentwickelte. Das Publikum kennt ihn bereits aus der Show “Wild Boys”, und nun ist er zurück, um mit seiner Kraft, seinem Können und seiner Kunst zu begeistern.

Stanislav Vysotskyi: Jonglieren mit den Füßen

Die Jonglage hat viele Meister, aber Stanislav Vysotskyi ist einzigartig. Anders als die meisten Jongleure wirft und fängt er seine Bälle mit den Füßen – und das, während er steht! Sein Talent für Balljonglage wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der Grand Prix Jury Award in der Newcomer-Show im Krystallpalast Varieté Leipzig im Jahr 2015 und der Bronze-Award beim renommierten Circus-Festival in Budapest 2018. Jetzt kehrt er auf die Bühne des GOP zurück, um sein Publikum mit seiner einzigartigen Darbietung zu verblüffen.

Lisa Stampfl: Hula Hoop in Perfektion

Lisa Stampfl ist eine echte Könnerin im Hula Hoop. Als ehemaliges Mitglied des österreichischen Nationalteams der Rhythmischen Gymnastik hat sie an mehreren Europa- und Weltmeisterschaften teilgenommen und sich einen Namen in der Artistikwelt gemacht. In “Multiversum” wird sie erstmals mit einem atemberaubenden Hula Hoop Act auf der GOP-Bühne zu sehen sein. Ihr Talent und ihre Anmut werden euch in ihren Bann ziehen.

Duo Rêve de Lumière: Rollerskateakrobatik

Jacqueline und Wagner, ein artistisches Duo, präsentieren eine faszinierende Fusion aus Luft- und Rollschuhakrobatik. An der internationalen Zirkusschule in Kuba haben sie ihre Ausbildung absolviert und begeistern seitdem Zuschauer weltweit. Mit Kreativität, besonderen Requisiten, extravaganten Kostümen, Glamour und Liebe zu ihrem Handwerk schaffen sie einzigartige Bilder zwischen Boden und Luft. Ihre Darbietungen sind bereichert durch zeitgenössischen Tanz, Burlesque und Schauspiel, was ihre Auftritte besonders macht.

Alina Hryshkova: Hairhanging

Alina Hryshkova ist eine aufstrebende Künstlerin, die eine faszinierende Form der Luftartistik beherrscht – das Hairhanging. Diese Technik erfordert nicht nur Geschick, sondern auch außergewöhnliche Stärke und Mut. Alina wurde 2005 in Kiew geboren und verfolgte schon in jungen Jahren ihren Traum, in der Welt der Akrobatik groß herauszukommen. Ihr einzigartiger Act, bei dem sie allein an ihren Haaren in der Luft schwebt, ist eine absolute Seltenheit und verspricht, das Publikum zu verblüffen.

Das Ensemble von “Multiversum” verspricht eine Show, die euch aus dem Alltag entführt und in eine Welt der Magie und Artistik eintauchen lässt. Timothy Trust & Diamond, Thomas Staath, Stanislav Vysotskyi, Lisa Stampfl, Duo Rêve de Lumière und Alina Hryshkova werden unter der Regie von Knut Gminder und mit der Idee von Timothy Trust & Diamond für einen Abend sorgen, den ihr so schnell nicht vergessen werdet.

Die Bühnenbildgestaltung von Sebastian Drozdz und die Visuals von Bastian Künstner werden das Multiversum in seiner vollen Pracht zum Leben erwecken.

Die Show “Multiversum” im GOP Varieté Theater in Essen verspricht eine Reise in die Welt der Magie und Artistik wie aus einer anderen Welt. Lasst euch dieses außergewöhnliche Erlebnis nicht entgehen und sichert euch eure Tickets für einen Abend voller Faszination und Unterhaltung. Taucht ein in das Multiversum und erlebt, wie Raum und Zeit verschwimmen, wenn die besten Künstler der Varieté-Szene auf einer Bühne zusammenkommen.

Egal, ob ihr Liebhaber von Magie, Artistik oder einfach nur von fesselnder Unterhaltung seid, “Multiversum” hat für jeden etwas zu bieten. Dies ist die Gelegenheit, einen Abend voller Staunen und Freude mit Familie und Freunden zu verbringen. Sichert euch eure Tickets und seid dabei, wenn das GOP Varieté Theater in Essen im November und Dezember zur Bühne für das “Multiversum” wird. Ein Abend, den ihr so schnell nicht vergessen werdet!

Die GOP Varieté Show “Multiversum” ist eine Reise in die Welt der Magie und Artistik wie aus einer anderen Welt. Erlebt eine Show, in der Raum und Zeit auf den Kopf gestellt werden und die besten Künstler der Varieté-Szene ihr Können präsentieren. Sichert euch jetzt eure Tickets und taucht ein in das faszinierende Multiversum bei GOP Essen!

Showdauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
Showtime November:
Mi. 19 Uhr; Do. 20 Uhr; Fr. + Sa. 18 u. 21:15 Uhr; So. 14 u. 18 Uhr
Showtime (ab 28.11.) Dezember:
Di. + Mi. 19 Uhr; Do. 20 Uhr; Fr. + Sa. 18 u. 21:15 Uhr; So. 14 u. 18 Uhr
Tickets ab 39 Euro
Tickethotline: 0201 247 93 93 / online variete.de