NICK WATERHOUSE THE FOOLER – Der kalifornische Singer-Songwriter kündigt exklusive Headline-Show an.

Teile es mit der Welt

Einziges Deutschland-Konzert am 6. November 2023 in Berlin im Huxleys.

TICKETS KAUFEN

Das von radioeins live übertragene exklusive Record Release Konzert am 2. Mai im intimen Rahmen des Berliner Privatclub war in Windeseile ausverkauft, nun kündigt Nick Waterhouse eine weitere exklusive Show in Berlin an. Der hochgelobte Singer-Songwriter kehrt am 6. November für seine einzige Headline-Show in Deutschland ins Huxleys zurück, um sein neues Album The Fooler live zu präsentieren. Der Vorverkauf beginnt am Freitag, den 14. April um 11.00 Uhr. Sein letzter gefeierter Auftritt, im Rahmen der Promenade Blue Tour im Mai 2022, war im Vorfeld ausverkauft.

Das neue Album The Fooler von Nick Waterhouse ist am 1. April via Innovative Leisure / PRES erschienen. The Fooler ist ein makelloses Album, das mit jedem Durchlauf neue Schätze und neue Perspektiven eröffnet. Zum ersten Mal gab Waterhouse im Studio ein gewisses Maß an Kontrolle ab und begnügte sich damit, Künstler zu sein.

Das von Mark Neill in Valdosta, Georgia, aufgenommene Album ist eine Art Song-Zyklus, dessen Bogen die Geschichte einer Stadt und ihrer Bewohner erzählt. “There’s a phase shift that occurred writing this record”, erklärt Waterhouse. “I had a breakthrough in how to tell stories in songs. It’s like an epiphany. I started realizing how I could bend time in these words and a lot of the things that weave through the record. I have a perspective as a narrator now, instead of being the occupant of the songs.”

Waterhouse veröffentlichte sein Debütalbum Time’s All Gone im Jahr 2012. Sein letztes Album, Promenade Blue, erschien 2021. In seiner Musik hören wir Anklänge an Dinge, die man zu kennen glauben oder an die wir uns zu erinnern glauben, gefiltert durch die Linse einer unvergleichlichen künstlerischen Perspektive. Man hört Rhythm and Blues, Garagen-Rock, Radio-Soul und herzerweichende Balladen – aber anders, neu. In der Musik von Waterhouse ist die Zeit sowohl Gegenwart als auch Vergangenheit. Die Vergangenheit ist die Gegenwart ist die Zukunft. Der Sound ist klassisch und doch nicht klassifizierbar.

TICKETS KAUFEN

06.11.2023 Berlin – Huxleyse