Pop Ikone Zara Larsson mit neuem Song “End Of Time”

Teile es mit der Welt

“End Of Time”-Musikvideo feiert Premiere auf MTV mit einer globalen First-Look-Kampagne am Times Square

Die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Pop-Ikone Zara Larsson hat am Freitag ihre brandneue Single “End Of Time” zusammen mit einem atemberaubenden Coming-of-Age-Video vorgestellt. Mit “End of Time” setzt Zara ihre aufregende neue Ära fort, die mit “Can’t Tame Her” Anfang des Jahres begann.

“Ich habe lange an diesem Song gearbeitet und sobald er fertig war, wussten wir alle, dass er etwas ganz Besonderes ist”, sagt Zara. “Als es darum ging, das Video zu drehen, habe ich mit den Baker Twins an einer Geschichte gearbeitet, die für mich sehr persönlich ist. Ich habe mich schon früher mit diesem Thema auseinandergesetzt und festgestellt, dass es in meinem Leben eine echte Dualität gibt: Ich bin ein Fan und ein Schöpfer, eine echte Person und ein Popstar. Ich arbeite daran, alle diese Seiten gleichermaßen zu lieben. Deshalb habe ich das Gefühl, dass das Video meine Version einer ewigen Liebesgeschichte ist.”

“End Of Time” ist ein sofortiger Zara Larsson-Klassiker, der ihr angeborenes Verständnis von allem, was Pop sein kann, verkörpert. Teils symphonische Power-Ballade, teils dystopischer Dance-Banger, erinnert “End Of Time” an Rihanna aus der Loud-Ära und an die emotionalen Höhenflüge der Heimatstadt-Helden Abba in einer ungeschützten Sehnsuchtserklärung (“I want your love / To redefine / The very meaning of my life / Undo the fabric of my mind”). Das Video zu “End of Time”, das in Zusammenarbeit mit Rick Nowels (Lana Del Rey, Dua Lipa) und Danja (Britney Spears, Timbaland) geschrieben und produziert wurde, schlägt eine neue filmische Richtung ein: Es zeigt eine Welt, in der man sein jüngeres Ich für einen Tag besucht, und fängt das Bedürfnis ein, einem inneren Antrieb von der Kindheit bis zum “End of Time” zu folgen.

Zara Larsson kehrte in diesem Frühjahr mit “Can’t Tame Her” auf die Weltbühne zurück, einer wilden, weiblich-vorwärts gerichteten Hymne, die in angemessener Weise unaufhaltsam ist.

Verantwortungsbewusst und ungefiltert wirkt Zara Larssons Umgang mit Pop sowohl perfekt auf der Höhe der Zeit als auch – im euphorischen, existenziellen “End Of Time” – zunehmend zeitlos.