Smash Into Pieces bringt Rock ins Finale des “Swedish Melodifestivalen”

Teile es mit der Welt

Letzte Woche schafften es Smash Into Pieces direkt ins Finale des Melodifestivalen, das am 11. März in der Friends Arena in Stockholm stattfindet. “Six Feet Under” ist der Titel des Songs, mit dem sie antraten und der direkt auf Platz 2 der Spotify Top 50 in Schweden eingestiegen ist!

Smash Into Pieces hat es direkt ins Finale des Melodifestivalen geschafft, aber zuerst gibt es Gigs in Manchester, Glasgow, Wolverhampton, London, Nottingham und Paris.

Letzten Samstag schafften es Smash Into Pieces direkt ins Finale des Melodifestivalen, das am 11. März in der Friends Arena in Stockholm stattfindet.
„Six Feet Under“ ist der Titel des Songs, mit dem sie antraten, und wurde von Andreas „Giri“ Lindbergh, Linnea Deb, Joy Deb, Jimmy „Joker“ Thörnfeldt, Chris Adam Sörbye Hedman, Benjamin Jennebo und Per Bergqvist geschrieben. Der Song handelt von der größten Lebenskrise von Sänger Chris Adams, wo er seinen absoluten Tiefpunkt erreicht, das Einzige, was ihn wieder hochbringen kann, ist sich selbst im Spiegel zu betrachten und sich von seinem früheren Ich zu befreien. Die Botschaft, die Chris Adam mit dem Song vermitteln möchte, ist, wie man zurückkommt, wie man ein Comeback feiert. Egal wie hoffnungslos sich die Dinge anfühlen oder sein mögen, es gibt einen Weg nach oben, wenn Sie bereit sind, die Arbeit zu tun.

  • Angesichts der Tatsache, dass es über 10 Jahre her ist, dass ein Rock-Act einen letzten Platz beim Melodifestivalen belegte, nehmen wir mit großer Dankbarkeit und Stolz nun am Finale in der Friends Arena teil. Jetzt laden wir auf, indem wir den Tourbus für eine einmonatige Tour in Europa ausrollen, mit der Ausnahme, dass wir Amsterdam und Frankfurt absagen müssen, um euch alle in Stockholm treffen zu können, was wir sehr suchen freuen uns auf, sagt Chris Adam Sörbye Hedman, Frontmann und Sänger bei Smash Into Pieces
    Smash Into Pieces wurde vor 15 Jahren in Örebro gegründet und zählt heute zu den am schnellsten wachsenden Alternative-Rock-Bands Skandinaviens. Im Laufe der Jahre tourte Smash intensiv mit vielen großen Acts wie In Flames, Evanescence, Within Temptation, Alter Bridge, Amaranthe, Starset und anderen.
    Heute haben sie 7 gestartete Alben, über 40 Singles, insgesamt über eine halbe Milliarde Streams/Views auf Spotify/Youtube und ca. 400.000 Hörer pro Tag im digitalen Streaming. Ihre größten Märkte sind die USA, Deutschland und Skandinavien und im ersten Halbjahr 2023 haben sie 100 bestätigte Gigs auf zwei Kontinenten.