Weitere Konzerte von Skindred in Hannover, Bremen und Osnabrück bestätigt

Teile es mit der Welt

TICKETS KAUFEN

Nachdem Skindred im April ihre umfangreiche Deutschlandtour für das Ende des Jahres angekündigt hatten, gibt es nun erfreuliche Neuigkeiten für Fans in Hannover, Bremen und Osnabrück. Die walisische Band hat bestätigt, dass sie im Zuge ihrer Winter-Tournee drei weitere Termine hinzufügt. Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.

Frontmann Benji Webbe äußert sich dazu: “Ich glaube nicht, dass jemand einfach so die Musik machen kann, die Skindred macht. Um diese Musik zu kreieren, muss man wirklich gelebt haben.” Das Quartett, bestehend aus Gitarrist Mikey Demus, Bassist Daniel Pugsley und Schlagzeuger Arya Goggin, befindet sich seit einem Vierteljahrhundert im Vollgasmodus und wird von einer bestimmten Essenz angetrieben: “Wenn ich in die Menge schaue, sei es in einem kleinen Raum oder auf einem Festival, dann fällt mir vor allem eines auf: das Lächeln.”

Willkommen bei “Smile”, dem achten Album von Skindred. Die Produktion erfolgte in Zusammenarbeit mit Julian Emery, der bereits durch seine Arbeit mit Nothing But Thieves sein Können in Sachen Dynamik und Melodien bewiesen hat. Er fügte sich nahtlos in den einzigartigen Sound der Band ein, der Metal, Punk und Reggae vereint, und behielt dabei ein offenes Ohr für die Melodien. Obwohl “Smile” erst im August erscheint, vermittelt die Single “Gimme That Boom” bereits eindrucksvoll die Intensität des Albums. Jedes Bandmitglied hat dem Song seinen eigenen kreativen Stempel aufgedrückt, was die einzigartige Chemie unterstreicht, die die Fans seit 25 Jahren begeistert.

Der Song ist ein eingängiger Ohrwurm, der sich mit der egoistischen Haltung auseinandersetzt, die in Zeiten, in denen jede Bedürfnisbefriedigung sofort erfolgt, weit verbreitet ist. Vor allem jedoch zeigt der Track die typische Wucht von Skindred, mit einem kraftvollen Riff, präzisen Schlagzeugbeats und dem charakteristischen aggressiven Toasting-Rap-Gesang von Webbe. Es handelt sich also um einen gelungenen Crossover im besten Sinne, der wie gewohnt mit hoher Energie aus den Lautsprechern dröhnt.

Dies stellt einen vielversprechenden Vorgeschmack auf “Smile” dar und verspricht energiegeladene Shows im November und Dezember – ganz im Stil von The ‘Dred. Die Tour wird von Radio BOB!, SLAM, Rock Hard und FUZE präsentiert.

Skindred
Support: Raging Speedhorn, Defying Decay

TICKETS KAUFEN

28.11.2023 Hannover – Faust //neu
29.11.2023 Leipzig – Täubchenthal
30.11.2023 Frankfurt – Batschkapp
05.12.2023 München – Backstage Werk
06.12.2023 Karlsruhe – Substage
08.12.2023 Bremen – Schlachthof //neu
09.12.2023 Osnabrück – Rosenhof //neu
10.12.2023 Berlin – Metropol
12.12.2023 Hamburg – Markthalle
13.12.2023 Köln – Live Music Hall