“Outlanders” – Ein magisches Album mit zwölf Tracks, das jeden Liebhaber von Gitarrenmusik verzaubert.

Teile es mit der Welt

“Outlanders” – Ein außergewöhnliches Projekt von Tarja und Torsten Stenzel, das in jahrelanger Arbeit verwirklicht wurde. Dieses Album präsentiert zwölf einzigartige Songs, bei denen insgesamt zehn herausragende Gitarristinnen und Gitarristen als Gastmusiker mitwirken. Die Kombination von Tarjas beeindruckender Stimme und dem Talent dieser Meistergitarristen schafft eine fesselnde und unvergessliche musikalische Erfahrung.

Tarja, die mit ihrer kraftvollen und zugleich einfühlsamen Stimme bekannt ist, taucht in eine neue Klanglandschaft ein. Mit der Unterstützung von Torsten Stenzel, einem talentierten Musikproduzenten und Songwriter, haben sie eine Sammlung von Songs erschaffen, die die Grenzen des traditionellen Musikstils sprengen.

“Outlanders” ist ein wahres Gitarrenspektakel, bei dem sich die Crème de la Crème der Gitarristen die Ehre gibt. Jennifer Batten, Al Di Meola, Trevor Rabin, Joe Satriani, Steve Rothery, Mike Oldfield, Walter Giardino, Ron “Bumblefoot” Thal, Vernon Reid und Marty Friedman haben sich mit ihrer virtuosen Kunst am Projekt beteiligt. Jeder von ihnen bringt seinen individuellen Stil und seine einzigartige Herangehensweise an die Gitarre ein, was zu einer faszinierenden Vielfalt an Klangwelten führt.

Die Songs von “Outlanders” umfassen ein breites Spektrum an Emotionen und Stimmungen. Von kraftvollen Rockhymnen bis hin zu einfühlsamen Balladen entsteht eine einzigartige Atmosphäre. Tarjas unverkennbare Stimme verschmilzt mit den meisterhaften Gitarrenklängen und erzeugt ein Feuerwerk an musikalischer Magie.

Der Eröffnungssong “Outlanders” nimmt uns mit auf eine epische Reise durch Tarjas kraftvolle Vocals und die meisterhafte Gitarrenarbeit von Walter Giardino. In “Closer To The Sky” verschmilzt Tarjas Stimme nahtlos mit den kreativen Gitarrenklängen von Trevor Rabin und erzeugt eine mitreißende Atmosphäre.

“The Cruellest Goodbye” ist eine emotionale Ballade, in der Tarja von Al Di Meolas virtuoser Gitarre begleitet wird und uns mit ihrer tiefen Ausdruckskraft berührt. Mit “World In My Eyes” präsentiert uns Tarja gemeinsam mit Vernon Reid einen kraftvollen Song, der mit energetischen Gitarrenriffs und eingängigen Melodien beeindruckt.

In “Mystique Voyage” entführt uns Tarja in eine traumhafte Klanglandschaft, während Steve Rothery mit seinen meisterhaften Gitarrenklängen die Atmosphäre perfekt untermalt. “The Sleeping Indian” ist ein beeindruckendes Instrumentalstück, bei dem Tarjas Gesangspause Joe Satrianis Gitarre in den Vordergrund rückt und uns mit ihrem virtuosen Spiel verzaubert.

Mit “Land of Sea and Sun” präsentiert uns Tarja zusammen mit Marty Friedman einen mitreißenden Song, der von kraftvollen Gitarrenriffs und melodischen Hooks geprägt ist. “1971” kehrt zu Walter Giardino zurück und bietet uns einen nostalgischen Klang, der von Tarjas eindringlicher Stimme getragen wird.

“We Own This Sky” ist ein kraftvoller Rocksong, der von Ron “Bumblefoot” Thals beeindruckender Gitarrenarbeit geprägt ist. “Never Too Far” hingegen zeigt uns Tarja gemeinsam mit Mike Oldfield in einem ruhigen und berührenden Song, der von sanften Gitarrenklängen begleitet wird.

Mit “Echoes” präsentiert uns Tarja gemeinsam mit Jennifer Batten einen mitreißenden Track, der von kraftvollen Gitarrenriffs und eingängigen Melodien geprägt ist. Abschließend entführt uns “A Peaceful Place (Return To The Oasis)” mit der erneuten Zusammenarbeit von Walter Giardino in eine ruhige und friedliche Atmosphäre.

“Outlanders” ist ein Album voller musikalischer Höhepunkte, das die einzigartigen Talente von Tarja und den Gastmusikern in den Vordergrund stellt. Mit jeder Note, jedem Text und jedem Moment entführt uns dieses Projekt in eine Welt voller Magie und musikalischer Brillanz. Es ist eine Hommage an die Vielfalt der Gitarrenmusik und ein wahrer Genuss für alle Liebhaberinnen