Alessandra veröffentlicht ihre brandneue Single mit dem Titel “Narcissist”

Teile es mit der Welt

Alessandra setzt ihre kreative Arbeit fort und präsentiert nach ihrer ersten Ballade “Heavy” im November eine weitere beeindruckende Single. “Narcissist”, ihre brandneue Veröffentlichung, wird am 5. Januar das Licht der Welt erblicken.

In diesem Song wagt sich Alessandra an ein etwas ernsteres und persönlicheres Thema als üblich. Sie teilt ihre Erfahrungen mit toxischen Beziehungen und wie sie gelernt hat, ihren eigenen Wert zu erkennen und sich aus belastenden Verbindungen zu befreien:

“In der Vergangenheit befand ich mich in toxischen Beziehungen, in denen ich mich zu sehr darauf konzentrierte, was mein Partner von mir dachte. Ich fühlte, dass mein Leben ohne sie keinen Sinn hatte; sie waren meine Welt, meine Identität. Nach mehreren Stürzen habe ich endlich meinen eigenen Wert erkannt und bin aus den alten, mich belastenden Beziehungen entkommen.” – Alessandra

Weiterhin erklärt Alessandra die Bedeutung der Zeile “auch ich kann ein Narzisst sein”: “Sie verdeutlicht, dass es Zeiten gibt, in denen ich mich auf mich selbst konzentrieren muss. An all diejenigen, die sich in einer toxischen Beziehung befanden oder noch befinden: Tretet aus und beginnt, euch auf euch selbst zu konzentrieren.”

“Narcissist” wurde von Alessandra in Zusammenarbeit mit Clara Hagman und Carl-Philip Ström (bekannt für Hanna Ferm und NOTD) verfasst und von letzterem produziert.

Diese Veröffentlichung kommt nur 18 Tage vor dem Start von Alessandras erster Tournee, bei der sie mehr als 20 Städte in Großbritannien und Europa besuchen wird. Die Tour, die am 23. Januar in Estland beginnt, ist bereits ein großer Erfolg, mit über 10.000 verkauften Tickets (ausverkauft in Städten wie Helsinki, London, Amsterdam, Mailand, Madrid, Zürich und Antwerpen).

Live:
30.01.24 Hamburg, Grünspan (verlegt)
31.01.24 Berlin, Metropol (verlegt)