Das Video zu “Flutlicht” von Michelle ist jetzt verfügbar! Es ist Teil ihres Abschiedsalbums, das am 5. Juli veröffentlicht wurde.

Teile es mit der Welt


Michelle – ein Name, der sowohl unglaubliche musikalische Erfolge als auch private Rückschläge und öffentliche Skandale verkörpert. Diese zwei Seiten der Ausnahmekünstlerin machen sie zu einer der aufregendsten, beliebtesten und erfolgreichsten Sängerinnen im deutschsprachigen Schlager. Nach ihrer Abschiedsankündigung Ende letzten Jahres präsentiert Michelle nun ihre brandneue Single “Flutlicht“, der Titelsong ihres bevorstehenden letzten Albums, das im Sommer erscheint. Begleitet wird dieser Track von der zeitgleich veröffentlichten Empowerment-Hymne “Du kannst mich mal”, auf der Michelle sich erneut von ihrer sympathisch unangepassten und provokanten Seite zeigt.

Mit allen Höhen und Tiefen, die das Leben zu bieten hat, kennt Michelle die Extreme. Doch dieser ständige Kampf hat sie nur stärker gemacht und ihre Bindung zu ihren Fans gefestigt. Seit drei Jahrzehnten wird sie von einem treuen Millionenpublikum geliebt und bei ihren mitreißenden Auftritten verehrt. Mit insgesamt 15 Studioalben, von denen sie sieben in die Top 10 der deutschen Charts katapultierte, hat Michelle den deutschen Schlager maßgeblich geprägt. Nach zahlreichen ausverkauften Tourneen und unzähligen Gold- und Platin-Schallplatten ist nun die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen.

“Flutlicht” ist der Titeltrack von Michelles gleichnamigem Abschiedsalbum, das sie am 5. Juli vorstellt. Mit diesem Album verneigt sie sich vor ihrem treuen Publikum, das sie während ihrer wechselhaften Karriere begleitet hat. Der Song “Flutlicht” selbst ist ein kraftvolles Statement, in dem Michelle schonungslos mit falschen Freunden abrechnet und sich den Herausforderungen ihrer Vergangenheit stellt. Gleichzeitig veröffentlicht sie mit “Du kannst mich mal” einen weiteren Vorab-Track, der Frauen dazu ermutigt, mutig ihre Entscheidungen zu treffen.

Michelles Doppelsingle “Flutlicht / Du kannst mich mal” ist ab sofort erhältlich, und das Abschiedsalbum “Flutlicht” erscheint am 5. Juli 2024.

Album vorbestellen