Doja Cat hat ihre brandneue Single mit dem Titel ‘Paint The Town Red’ angekündigt.

Teile es mit der Welt

Doja Cat nimmt einen Pinsel zur Hand und malt die Stadt Rot an – das ist der Titel ihres neuen Songs.

Die Aufregung für Doja Cats neue Ära steigt immer weiter. Seit Wochen verwendet sie häufig das rote Blutstropfen-Emoji und integriert die Farbe in ihre visuelle Ästhetik. Jetzt wissen wir, dass ihre neue Single “Paint The Town Red” am 04.08 veröffentlicht wird.

“Paint The Town Red” folgt auf Dojas aktuelle Single “Attention” und ihre Fans können es kaum erwarten.

Kürzlich war Doja Cat an der Seite ihrer Labelkollegin SZA auf dem Remix ihres #1 Hot 100-Songs “Kill Bill” zu hören. Ihre Rap-Strophe auf dem Remix-Track wurde hoch gelobt, gefolgt von SZAs Original-Refrain. Billboard verkündete: “…Dojas Einbindung in den Track sorgt für eine neue Aufregung: Der Superstar eröffnet den Remix mit detailliertem Rap-Storytelling.” Zusätzlich wurde sie zu einer der “TIME100 Most Influential People of 2023” ernannt und zierte das Cover einer der vier globalen Ausgaben des TIME Magazins im April.

Doja Cat lud bereits im zarten Alter von 16 Jahren ihren ersten Song auf Soundcloud hoch. Aufgewachsen in und um LA, entwickelte sie früh ihr Talent für Musik und ließ sich von Künstlern wie Busta Rhymes, Erykah Badu, Nicki Minaj und Drake inspirieren. Als sie 2014 bei Kemosabe/RCA Records unter Vertrag genommen wurde, veröffentlichte sie ihre EP “Purrr!” und im Frühjahr 2018 ihr Debütalbum “Amala”. Doch der endgültige Durchbruch erfolgte im August 2018 mit der Veröffentlichung von “MOOO!”, das von der Kritik gefeiert wurde und sie in den Mainstream katapultierte.

Im November 2019 veröffentlichte Doja Cat ihr zweites Album “Hot Pink”, das mit Platin ausgezeichnet wurde und weltweit über 6 Milliarden Streams verzeichnete. Es enthält “Streets”, die virale Sensation, die die “Silhouette Challenge” auf TikTok untermalte, und den Grammy-nominierten #1-Hit “Say So”, der mit 6-fach Platin von der RIAA zertifiziert wurde und Doja Cat in den globalen Superstardom brachte.

Doja Cats Kreativität und Showmanship als Performerin wurden mit über 20 Milliarden weltweiten Streams belohnt. Sie lieferte einzigartige und beeindruckende Auftritte bei fast allen großen Musikpreisverleihungen und Festivals weltweit. Ihr mit einem Grammy ausgezeichnetes Album “Planet Her” wurde im Juni 2021 veröffentlicht und dominierte die Charts, erreichte Platz 1 der Billboard Top R&B Albums Chart und Platz 2 der Billboard Top 200 und Billboard Top R&B/Hip-Hop Albums Chart und generierte am ersten Tag die meisten Spotify-Streams für ein Album einer Rapperin. Die mit einem Grammy ausgezeichnete Single “Kiss Me More” (feat. SZA) wurde mit 5-fach Platin von der RIAA ausgezeichnet und erreichte Platz 1 der Top 40- und Rhythm-Radio-Charts mit über 2,2 Milliarden Streams weltweit. Doja Cat wurde die erste Rapperin, die 3 Songs in den Top 10 der Top 40-Radiosender hatte. Letztes Jahr erreichte “Woman” Platz 1 der Billboard Rhythmic Airplay Charts und machte sie zur ersten Frau, die vier Nummer-1-Hits aus einem Album hatte, darunter auch “You Right” mit The Weeknd und “Need to Know”. Sie landete zum ersten Mal auf Platz 1 der Billboard Artist 100-Charts. Doja hat bereits 5 AMAs, 5 Billboard Music Awards, 3 MTV VMAs, 3 BMI Awards, 2 MTV EMAs, 1 GRAMMY Award und 1 NAACP Image Award gewonnen und insgesamt 16 GRAMMY Award Nominierungen erhalten. Darüber hinaus wurde sie für 20 Billboard Music Awards, 10 MTV VMAs, 9 AMAs, 9 BET Awards, 8 MTV EMAs, 5 BMI Awards und Dutzende weitere Preise nominiert. Kürzlich wurde Doja Cat zu einer der einflussreichsten Personen des Jahres 2023 von TIME100 ernannt, wo sie auf dem Cover der April-Ausgabe zu sehen war und bei der TIME100-Gala in New York City auftrat.