Doja Cat veröffentlicht ihre neueste Single “Paint The Town Red”.

Teile es mit der Welt

Der mit einem GRAMMY ausgezeichnete globale Superstar Doja Cat veröffentlicht heute über Kemosabe Records / RCA Records ihre neue Single und das Musikvideo “Paint The Town Red”. Das Musikvideo wurde unter der Regie von Nina McNeely (Miguel / Fergie) und Doja Cat in Los Angeles, CA gedreht. Das Video basiert auf drei Gemälden, die Doja Cat selbst designed hat. Jede der Szenen im Video ist eine Nachbildung der Gemälde. Letzten Monat malte Doja Cat das Artwork der Single während eines Instagram Live, in welchen sie mit ihren Fans plauderte und eine Vorschau auf ihren neuen Song gab.

Dies ist die erste offizielle Single von Doja Cat, seit sie ihre erste nordamerikanische Headline-Tour “The Scarlet Tour” angekündigt hat, die im Herbst mit den Special Guests Ice Spice und Doechii beginnt. Zuvor hatte Doja Cat über Kemosabe Records/RCA Records ihren Track “Attention” mit dazugehörigem Video veröffentlicht, der vom Rolling Stone als “scorching” bezeichnet wurde. Doja Cat war außerdem letzten Monat auf dem Cover des V Magazine für “The Global Music issue” zu sehen.

Anfang dieses Jahres war Doja Cat zusammen mit ihrer Labelkollegin SZA auf dem Remix ihres #1 Hot 100-Songs Kill Bill zu hören. Auf dem Remix-Track erhielt Doja Cat großes Lob, weil sie den Song mit einer knallharten Rap-Strophe eröffnete, gefolgt von SZAs Original-Refrain; Billboard schrieb: “…Doja’s inclusion on the track injects a new excitement: the superstar opens up the remix with detailed rap storytelling.” Sie wurde außerdem zu einer der TIME100 Most Influential People of 2023 ernannt, wo sie das Cover einer der vier globalen TIME Magazine April-Ausgaben zierte.

Der mit einem GRAMMY ausgezeichnete globale Superstar Doja Cat lud 2013 im Alter von nur 16 Jahren ihren ersten Song auf Soundcloud hoch. Aufgewachsen in und um LA, entwickelte sie ein Talent für Musik, indem sie als Kind Klavier und Tanz lernte und Busta Rhymes, Erykah Badu, Nicki Minaj, Drake und viele andere hörte. Als sie 2014 bei Kemosabe/RCA Records unter Vertrag genommen wurde, veröffentlichte sie ihre Purrr! EP und im Frühjahr 2018 ihr Debütalbum Amala, doch erst die Veröffentlichung von “MOOO!” im August 2018 katapultierte sie in den Mainstream und wurde von Kritikern gelobt.

Doja Cat veröffentlichte im November 2019 ihr zweites GRAMMY-nominiertes und mit Platin ausgezeichnetes Album Hot Pink, das weltweit über 6 Milliarden Streams erreicht hat. Es enthält “Streets”, die virale Sensation, die den Soundtrack für die “Silhouette Challenge” lieferte, einen der größten TikTok-Trends aller Zeiten, und ihren GRAMMY-nominierten Nummer-1-Hit “Say So”, der von der RIAA mit 6-fachem Platin zertifiziert wurde und Doja Cat in den globalen Superstarstatus katapultierte.

Mit bisher über 20 Milliarden weltweiten Streams wurde Doja Cats Kreativität und Showmanship als Performerin immer wieder gelobt. Sie hat auf fast allen großen Award-Show-Bühnen und Musikfestivals auf der ganzen Welt einzigartige und aufsehenerregende Auftritte geliefert. Doja Cats GRAMMY-prämiertes Album Planet Her erschien im Juni 2021 und dominierte die Charts, indem es auf Platz 1 der Billboard Top R&B Albums Chart und auf Platz 2 der Billboard Top 200 und Billboard Top R&B/Hip-Hop Albums Chart debütierte und am ersten Tag die meisten Spotify-Streams für ein Album einer Rapperin generierte. Die mit einem GRAMMY ausgezeichnete Single „Kiss Me More (ft. SZA)” aus Planet Her wurde von der RIAA mit 5-fachem Platin ausgezeichnet und erreichte mit über 2,2 Milliarden Streams weltweit Platz 1 im Top 40 und Rhythm Radio. In diesem Herbst war Doja Cat die erste Rapperin, die 3 Songs in den Top 10 der Top 40 Radiosender hatte. Letztes Jahr setzte sich “Woman” an die Spitze der Billboard Rhythmic Airplay Charts, was sie zur ersten Frau machte, die vier Nummer-1-Hits aus einem Album hatte, darunter auch “You Right” mit The Weekend und “Need to Know”. Außerdem landete sie zum ersten Mal auf Platz 1 der Billboard Artist 100 Charts. Doja Cat hat unter anderem 5 AMAs, 5 Billboard Music Awards, 3 MTV VMAs, 3 BMI Awards, 2 MTV EMAs, 1 GRAMMY Award und 1 NAACP Image Award gewonnen und insgesamt 16 GRAMMY Award Nominierungen erhalten. Außerdem wurde Doja Cat für 20 Billboard Music Awards, 10 MTV VMAs, 9 AMAs, 9 BET Awards, 8 MTV EMAs, 5 BMI Awards und Dutzende weiterer Preise nominiert. Kürzlich wurde Doja Cat zu einer der einflussreichsten Personen des Jahres 2023 von TIME100 ernannt, wo sie auf dem Cover der April-Ausgabe abgebildet war und bei der TIME100-Gala in New York City auftrat.