Dominic Fike veröffentlicht sein neues ALbum “SUNBURN” am 07.07.

Teile es mit der Welt

Am kommenden Freitag wird Dominic Fike sein Album “SUNBURN” veröffentlichen, das als sein bisher überzeugendstes und persönlichstes Werk gilt. Auf diesem Album erforscht er seine Familiengeschichte und Kindheit, wobei seine Heimatstadt Naples, Florida, im Mittelpunkt der Erzählung steht. Jeder Track präsentiert eine andere Facette von Dominics eklektischer Herangehensweise an das Songwriting und die Vielfalt der Genres, die er miteinander verbindet.

Besonders hervorzuheben ist die bereits veröffentlichte Single “Mona Lisa”, die auch der Fokustrack des neuen Films “Spider-Man: Across the Spider-Verse” ist. Der Song wurde bereits am 5. Juni als Teil des offiziellen Filmsoundtracks veröffentlicht. Dominic hat den Track selbst geschrieben, während die Produktion von einem fantastischen Team von Produzenten übernommen wurde, darunter Stargate (bekannt für ihre Arbeit mit Künstlern wie Sam Smith, Rihanna, Beyoncé, Katy Perry), Kenny Beats (Vince Staples, Roddy Ricch), Beat Butcha (Tyler, the Creator, SZA) und Will Yanez.

Darüber hinaus ist Dominic auch Teil des Soundtracks des hochkarätig besetzten Films “BARBIE – he is the moment!”.