Im September ist The Kiffness mit drei Konzerten in Deutschland unterwegs

Teile es mit der Welt

TICKETS KAUFEN

David Scott, der kreative Kopf hinter The Kiffness, hat uns mit seinem unterhaltsamen Projekt bereits mehrfach dazu gebracht, zu tanzen und herzhaft zu lachen. Diese einzigartige Kombination ist in der Musikwelt nicht alltäglich, aber der talentierte Südafrikaner hat mit seinen Katzenkollaborationen einen besonderen Nerv getroffen. Nach einer erfolgreichen Deutschland-Tour im September kündigt Scott nun an, im kommenden September erneut auf Tour zu gehen – diesmal mit frischem Material und garantiert wieder mit originellen menschlichen und tierischen Mitstreitern.

Die musikalische Reise von Scott begann bereits im Jahr 2011, als er gemeinsam mit seinem Bruder durch die Bars von Kapstadt zog und dort mit einer unkonventionellen Instrumentenmischung, bestehend aus Trompete, Keyboard, E-Drums und Beatmachine, das Publikum begeisterte. Mitte der Dekade erlangte der studierte Musiker erste Radioerfolge in seiner Heimat, wobei er mit Künstlern wie Mathew Gold, Mvelo Shandu, Raiven Hansmann und Clem Carr zusammenarbeitete – Kooperationen, die bis heute bestehen.

Trotz erfolgreicher Touren im In- und Ausland war es erst die Pandemie, die gemeinsam mit Scotts Cat-Content-Experimenten The Kiffness zu einem weltweiten Phänomen machte. Eine erfreuliche Entwicklung, denn so haben wir heute die Möglichkeit, den cool-entspannten Sound und die überraschenden, aufregenden Shows der Band zu erleben. Freut euch auf das kommende September, wenn The Kiffness erneut auf Tour geht!

Diese aufregende Tour wird präsentiert von Frontstage Magazine.

TICKETS KAUFEN

18.09.2024 München – Backstage Werk
19.09.2024 Köln – Stollwerck
21.09.2024 Berlin – Astra