JP Cooper live in Deutschland: Vier Konzerte, eine unvergessliche Musikreise

Teile es mit der Welt

TICKETS KAUFEN

JP Cooper ist ein Meister des Trost spendens in dunklen Stunden. Der Brite hat eine außergewöhnliche Gabe, trübe Momente in strahlende Augenblicke zu verwandeln. Seine Karriere begann mit einem regelrechten Sommerhit im Jahr 2016, als er seine charismatische Stimme DJ Jonas Blue für den preisgekrönten Song “Perfect Strangers” lieh. Kurz darauf feierte er mit “September Song” seinen ersten eigenen Welterfolg. Beide Songs haben auch heute noch die magische Kraft, an einem grauen, nasskalten Tag alle Wolken zu vertreiben und Sonnenstrahlen direkt in die Seele zu schicken. Dies ist nicht nur der Wärme seiner Stimme zu verdanken, die jedes Herz erwärmt, sondern auch seinem außergewöhnlichen Talent für Ohrwurmmelodien.

Der Musiker aus Manchester zeichnet sich jedoch nicht nur durch seine musikalische Leidenschaft aus, sondern auch durch seine unglaubliche Vielseitigkeit. Zu seinen musikalischen Vorbildern zählen Größen wie Marvin Gaye, Stevie Wonder und Björk, nicht weil er genau wie sie klingt, sondern weil er ihre Bereitschaft bewundert, neue Wege zu gehen und unkonventionelle Klänge zu erforschen. Sein neuestes Album “She” ist von den Frauen in seinem Leben inspiriert und behandelt Themen wie Glauben, Beziehungen und Familie auf eine wunderschöne musikalische Art und Weise. JP Cooper bleibt seinem musikalischen Credo treu, indem er auf dem Album verschiedene Genres und Ideen zu einer harmonischen Einheit verwebt.

Dieses Prinzip setzt er auch in seinen Konzerten um, die stets eine unglaublich intime und musikalisch brillante Erfahrung bieten. Dank seiner musikalischen Ausbildung, die von Gospelchören bis zu Britpop-Bands reicht, verleiht er jedem Song dieselbe Intensität und Feinheit, sei es bei seinen eigenen Kompositionen oder seinen beeindruckenden Interpretationen von Stücken wie John Lennons “Jealous Guy”. Inzwischen freuen sich Coopers Fans fast genauso sehr auf diese Interpretationen wie auf seine eigenen Songs.

Im kommenden Oktober wird JP Cooper auf Tournee gehen und unseren Herbst mit seiner zeitlosen, sonnigen Musik verschönern. Die Tour wird von MusikBlog.de und The-Pick.de präsentiert.

TICKETS KAUFEN

09.10.2023 Hamburg – Knust
10.10.2023 Berlin – Frannz Club
13.10.2023 Frankfurt – Brotfabrik
16.10.2023 Köln – Bürgerhaus Stollwerck