Madsen gehen im Dezember auf “Hollywood”-Tour!

Teile es mit der Welt

TICKETS KAUFEN

Madsen sind ein Phänomen für sich und bedürfen kaum weiterer Erklärungen. Das Brüdertrio Sascha, Johannes und Sebastian sowie ihr langjähriger Freund Niko Maurer prägen seit fast zwei Jahrzehnten die Szene als eine der führenden Live- und Rockbands des Landes. Es wäre schwer, eine Person im Rockmusik-Bereich zu finden, die nicht mindestens einmal in den letzten 19 Jahren ein Live-Konzert von Madsen erlebt hat. Festivals gehören einfach zum Wesen dieser Band.

Doch auf ihre Live-Qualitäten zu reduzieren, würde ihrem enormen Können nicht gerecht werden. Besonders ihr kommendes, neuntes Studioalbum “Hollywood” bekräftigt den Status von Madsen als eine der bedeutenden deutschen Rockbands, auch auf Platte. Mit Liedern voller Empathie, Liebe, Stärke und klarer Positionierung beweisen sie, dass deutschsprachige Gitarrenmusik keinesfalls belanglos ist. Von politischen Statements bis zu großen, aber wohl dosierten Gefühlen – Madsen-Songs entfachen Emotionen und werden schnell zu neuen Lieblingstiteln.

Ebenso wichtig in der heutigen Zeit ist ihre familiäre Unternehmensführung. Madsen schaffen eine Umgebung, in der sich alle wohlfühlen sollen, ohne Platz für respektloses oder unangemessenes Verhalten. Nur wenige Bands haben es geschafft, sich in der oft skrupellosen Musikindustrie zu behaupten und dennoch ihren Charakter zu bewahren. Ob mit großen Major-Budgets oder, wie jetzt, mit ihrem eigenen Label “Goodbye Logik Records” für das neue Album – Madsen ist und bleibt eine Familienangelegenheit, bei der alle willkommen sind. Ein wahrhaft bewundernswerter Zug dieser fantastischen Band aus dem Wendland!

TICKETS KAUFEN

01 Dezember Berlin Columbiahalle
02 Dezember Köln Carlswerk Victoria
08 Dezember München TonHalle
09 Dezember Frankfurt Batschkapp
16 Dezember Dresden Alter Schlachthof
17 Dezember Oberhausen Turbinenhalle 2
21 Dezember Hamburg Sporthalle Hamburg