MIYA FOLICK ENTHÜLLT IHRE NEUE SINGLE 
MOMMY

Teile es mit der Welt

Sängerin, Songwriterin und Produzentin Miya Folick stellt heute einen neuen Song vor, „Mommy”, der von Folick und Gabe Wax koproduziert wurde. Der neue Track stammt aus Folicks kommendem Album Roach, das am 26. Mai über Nettwerk erscheinen soll.

„Mommy” ist vielleicht der intimste Song auf meinem Album”, sagt Folick. „Es geht um Erbe, Erinnerung und Familie. Ich glaube, in dem Song steckt ein Schmerz, der die Kluft zwischen meinem begrenzten Verständnis meiner Eltern und dem vollen Reichtum ihres Lebens aufzeigt. Das erste Mal, dass ich den Song live gespielt habe, war im Echo in Los Angeles, und meine Mutter kam – kein Scherz – mit einem Glas Honig für mich, um meine Kehle zu beruhigen (ihr werdet diese Anekdote verstehen, wenn ihr den Song hört).” Der neue Song folgt auf das kürzlich veröffentlichte „Get Out Of My House”, das in der Sendung NPR’s All Songs Considered Erwähnung fand.

Roach ist Folicks bisher klarstes und direktestes Werk, das auf einige der lyrischen und musikalischen Verschleierungen, die sie auf ihrem 2018 erschienenen Debütalbum Premonitions untergebracht hat, verzichtet. Mit ohrwurmverdächtigen Melodien, herzzerreißender Poesie und eklektischen Produktionen verankert durch Folicks einmalige Stimme, bewegt sich Roach auf der Grenze zwischen Pop und etwas Experimentellem. Hiermit hebt sie eindeutig die rauere Seite ihrer Kunst hervor. Geholfen hat dabei Ihr Team aus Gabe Wax (War on Drugs, Fleet Foxes), Mike Malchicoff (King Princess, Bo Burnham), Max Hershenow (MS MR) und ein Team aus einigen der besten Musikern von LA. Das Ergebnis ist ein Album, das so ehrlich und intim klingt wie das Thema selbst, eine ehrliche Momentaufnahme dessen, wo sie jetzt steht und was es brauchte um dorthin zu gelangen.