Snoop Dogg kommt im September für eine Show nach Deutschland

Teile es mit der Welt

TICKETS KAUFEN

Im vergangenen Jahr hat sich der Kreis geschlossen: Snoop Dogg hat sein altes Label Death Row gekauft, auf dem er 1993 sein erstes Erfolgsalbum „Doggystyle” veröffentlicht hat. Es war die Grundlage für den überreichlichen Erfolg des einflussreichsten Gangsta-Rappers in der ganzen Westcoast-Hood. Von den Fans wird er gefeiert, seine Kollegen würdigen seinen Flow und seine unglaublich zurückgelehnten Reime. Einer der frühen Rap-Könige Kool Moe Dee charakterisierte seinen Stil in seinem Buch „There’s a God on the Mic” als „an ultra-smooth, laidback delivery with flavor-filled melodic rhyming”. Check! Seine lakonischen Geschichten erzählen vom Leben auf der schiefen Seite des Lebens und den Konsequenzen, die sich daraus ergeben.

Auch wenn der Meister aller Klassen in den Jahren danach häufig seinen Charakter (und seinen Namen) wechselte, ist seine Stimme doch immer das Markenzeichen, das ihn von allen anderen unterscheidet. Snoop erkennt man immer, egal, ob er sich als Snoop Lion dem Reggae zuwandte, zusammen mit Pharrell und „Drop It Like It’s Hot” einen Nummer-eins-Hit hinlegte, als Snoopzilla ein Funk-Album erster Klasse bastelte oder mit „Bible Of Love” dem Gospel neues Leben einhauchte – um nur ein paar wenige Facetten herauszuheben. Und jetzt also wieder „BODR: Bacc On Death Row”, die Platte, mit der er 2022 das legendäre Label wiederbelebte und auf dem der alte und immer noch sehr gute G-Funk mit all den synthesizersatten Funk-Samples aufersteht. Snoop Dogg hat in drei Dekaden, die er nun im Game mitmischt, immer wieder Maßstäbe gesetzt – egal ob als Rapper, Sänger, Songwriter, Schauspieler, Plattenproduzent, DJ, Medienpersönlichkeit, Geschäftsmann in den Bereichen Internet, Unterhaltung, Lifestyle, Lebensmittel/Getränke und Cannabis oder einfach als Ikone des HipHop. Die Messlatte liegt hoch, wenn Tha Dogg die Bühne betritt und seine Fans an seiner überreichen Erfahrung und tiefgehenden Lässigkeit teilhaben lässt. Zeit den Herrn wieder einmal zu feiern: Im September kommt die Legende des Rap für eine Deutschland-exklusive Show nach Köln in die Lanxess Arena.

TICKETS KAUFEN

Präsentiert wird das Konzert von kulturnews und event.

21.09.2023 Köln – Lanxess Arena