Autor: Concorde Home Entertainment

So beginnt das neue Jahr am 18. Januar mit einem eiskalten Horror-Krimi aus dem Land von Eis und Feuer: Der isländische Film I REMEMBER YOU (Geisterfjord) begeistert mit seiner atmosphärischen und spannenden Geschichte und ist völlig verdient vom Publikum des FANTASY FILM FEST 2017 zum Gewinner des "Fresh Blood Award" gekürt worden.

Eine rätselhafte Mordserie zieht sich durch ein Dorf in Island. Als sich eine Frau in einer Kirche an der Westküste Islands erhängt, wird Psychiater Freyr zu den Ermittlungen der Polizistin Dagný hinzugezogen. Seit dem spurlosen Verschwinden seines Sohnes drei Jahre zuvor, ist Freyr ein gebrochener Mann. Er muss während der Ermittlungen schockiert feststellen, dass die ihm fremde Verstorbene besessen von seinem verschwundenen Sohn war. Zur gleichen Zeit werden drei Freunde bei der Renovierung eines Hauses in der Nähe Zeugen übernatürlicher Ereignisse. Beide Geschehnisse scheinen auf mysteriöse Weise miteinander verbunden zu sein und offenbaren nach und nach ein schreckliches Geheimnis, welches vielleicht doch besser verborgen geblieben wäre ...

Gekonnt mischt Regisseur Óskar Thór Axelsson wabernden Schauer mit dem Charme und der Stimmung, die einen grossartigen Nordic-Krimi ausmachen. Neben der beeindruckenden Szenerie der isländischen Landschaft sind es vor allem die Darsteller um Jóhannes Haukur Jóhannesson, Sara Dögg Ásgeirsdóttir und Anna Gunndís Guðmundsdóttir, die den Zuschauer mit ihrer schauspielerischen Leistung in Atem halten. Die literarische Vorlage zum düsteren Grusel-Krimi ist der Bestseller "Geisterfjord" der isländischen Autorin Yrsa Sigurðardóttir.

Mit I REMEMBER YOU (Geisterfjord) erscheint am 18. Januar 2018 das erste Highlight des Jahres aus dem Hause Concorde Home Entertainment als DVD, Blu-ray und digital.


 
 
 
Schlagwörter: Wo, Was, Wann, News, Nachrichten, i remember you, Geisterfjord, Fresh Blood Award,
 
Mike & the Mechanics in Essen
Impressum & Datenschutz * Kontakt * AGB * Job