ARTHUR DER GROSSE: Hollywoodstar Mark Wahlberg brilliert als Hundeflüsterer (Kinostart: 25.04.24)

Teile es mit der Welt

In ARTHUR DER GROSSE präsentiert Mark Wahlberg als Hauptdarsteller und Produzent die wahre Geschichte von Mikael Lindnord auf der großen Leinwand: Ein Abenteuersportler trifft während eines Extremrennens in Südamerika auf einen Streuner und erfährt aus dieser unerwarteten Begegnung und der wachsenden Bindung zwischen ihm und dem Hund, dass manchmal die wahren Triumphe im Leben abseits der Ziellinie liegen.

Mark Wahlbergs Liebe zu Hunden ist jedoch mehr als nur eine Rolle – sie ist ein integraler Bestandteil seines Lebens. Während der Dreharbeiten zu ARTHUR DER GROSSE baute er eine tiefe Verbindung zu seinem vierbeinigen Co-Star Ukai auf. Diese Verbindung war so stark, dass Wahlberg nach Abschluss der Dreharbeiten versuchte, Ukai zu adoptieren. “Ich habe mich einfach in ihn verliebt”, gestand Wahlberg kürzlich im People Magazin.

Mark Wahlbergs Liebe zu Hunden ist eine langjährige Leidenschaft, die weit vor den Dreharbeiten zum Film begann. Bereits vor einigen Jahren teilte er in der Ellen DeGeneres Show die Geschichte, wie er seine Frau und Kinder mit ihrem ersten Hund Champ überraschte. Auf Drängen der Kinder erhielt Champ sogar sein eigenes Social-Media-Profil unter dem Namen “Champeranian”. Später erweiterte Mark Wahlberg seine Hundefamilie um drei weitere Hunde – Lola, Jojo und Penny. Alle seine vierbeinigen Begleiter sind regelmäßig auf Mark Wahlbergs eigenen Social-Media-Kanälen zu sehen.

Es ist diese echte Liebe und Fürsorge für seine tierischen Familienmitglieder, die Mark Wahlbergs Beteiligung an ARTHUR DER GROSSE so besonders authentisch macht. Während der Filmpromotion nutzte er die Gelegenheit, gemeinsam mit der Tierwohlorganisation “Best Friends Animal Society”, auf die Möglichkeit der Adoption bedürftiger Tiere aufmerksam zu machen, ähnlich wie den echten Straßenhund Arthur.