CHRIS JAMES VERÖFFENTLICHT NEUES UPBEAT ALBUM „WHY SHOULD WE TURN AROUND?”

Teile es mit der Welt

Der Berliner Songwriter und Produzent Chris James veröffentlicht sein neues Upbeat Album, „Why Should We Turn Around?”. Das Album zeigt sein verletzliches Geschichtenerzählen mit summbaren Melodien und zeitloser Instrumentierung.

Chris zieht Fans und Industrie gleichermaßen in seinen Bann und lässt Zuhörer Trost und Geborgenheit in seiner Musik finden. „‚Why Should We Turn Around?’ erkennt die Guten sowie die schlechten Momente im Leben und und nimmt sich beider voll und ganz an. Es geht darum, das Leben als eine Reise zu sehen anstatt eines Ziels und immer wieder aufzustehen, wenn es mal hart auf hart kommt.”

Chris James ist ein deutsch-amerikanischer Songwriter, Produzent und Künstler, der in Berlin lebt. Schon in jungen Jahren lernte er Gitarre spielen und hat sich durch seinen YouTube-Coverkanal eine große Fangemeinde aufgebaut. Als Co-Autor des RIAA Gold-zertifizierten Billboard Hot 100 #1 (und Global 200 #1) Tracks „Life Goes On” von BTS, dem 9 Wochen lang auf Platz 1 der deutschen Single-Charts stehenden Song „Komet” von Udo Lindenberg und Apache 207, “Like Crazy” von JIMIN, der am ersten Tag der Veröffentlichung rekordverdächtige 1 Million physische Tonträger verkaufte und auf Platz 1 der Billboard Hot 100 Charts stieg, haben Chris’ Melodien ihren Weg in die größten Charts der Welt gefunden. Sein Track “Not Angry” hat auf der chinesischen Plattform Douyin an Momentum gewonnen, und wurde über 4 Milliarden Mal genutzt. Zudem schaffte er es in die ‘Taiwan Viral 50’ sowie in die ‘Trending Hits’ auf Spotify. Unter seinem eigenen Namen hat Chris ebenfalls Songs veröffentlicht, die insgesamt über 70 Millionen Streams vorweisen. Somit hat er als Songwriter in Summe über 1 Milliarde Streams auf Spotify erreicht.